SG 4 – Die Bezirksklasse startet…

In der vergangenen Saison 2017/18 stießen acht neue Spieler zu uns. Zum Teil aus den Jugend-Trainingsgruppen, zum Teil aus dem Schul- und Freizeitbereich. Diese Spieler haben sich im Verlauf der Saison prima integriert (spielerisch und auch persönlich). Die Hinrunde verlief auf dem Feld noch etwas chaotisch, in der Rückrunde bildeten sich aber doch schon nennenswerte Spielzüge heraus. Wir schlossen die Runde auf Platz 7 ab.

Neu in die Mannschaft gekommen sind: Marc Brasche und MaxSchwarz, die letzte Saison in der Einsteigerliga starteten. Axel Stange, derebenfalls in der Einsteigerliga angetreten ist, aber gegen Saisonende seineersten Einsätze in der SG 3 hatte, Kevin Hoffmann und Matthias Orlowski, die ausdem Freizeitbereich zu uns gestoßen sind und nun ihre ersten Schritte imaktiven Bereich gehen wollen und Moritz Stange, der schon eine Weile bei unsmit trainiert und sich nun auch in den aktiven Bereich wagt. Paul Webel, einweiterer Einsteiger des letzten Jahres, wird in die zweite Bezirksklasse-Mannschaft(SG 5) integriert

In die Pfalzliga zur SG 2 sind Benian Özdüzenciler und Christoph Mangold weitergegangen. Wobei Christoph Mangold uns bei Bedarf nochweiterhin als Zuspieler unterstützt. Auch Aaron Schlafmann und Joan Flick trainieren auf Pfalzliga-Niveau, inder SG 3. Sie sollen dort Spielerfahrung sammeln und als treibende undstabilisierende Kräfte in der Bezirksklasse die Mannschaft mit führen.

Inzwischen sind die Positionen der Spieler weitgehend zugeordnet und die Mannschaft steht folgendermaßen in den Startlöchern:

Jannick Brasche (Zuspiel), Marc Brasche (Außenangriff), Sebastian Czernitzki (Mitte), Joan Flick (Libero, Außen), Mert Gündüz (Diagonal), Philipp Hauck (Außen), Kevin Hoffmann (Außen), Christoph Mangold (Zuspiel bei Bedarf), Leonard Manz (Zuspiel), Duc Nguyen (Diagonal, Libero), Matthias Orlowski (Außen), Aaron Schlafmann (Mitte), Max Schwarz (Außen), Axel Stange (Außen, Mitte), Moritz Stange (Außen), Marcel Welker (Mitte) Klares Ziel für diese Saison ist einer der oberen Plätze in der Tabelle.