SG 2 unterliegt in Kirn gegen TV Hochstetten im Relegationsspiel 1:3 (25:14, 16:25, 15:25, 22:25)

Das Team der SG 2 um Spielertrainer Jürgen Heindl hatte am Samstag die Chance in dem Relegationsspiel um einen Aufstiegsplatz in die Verbandsliga die Weichen für den Wiederaufstieg zu stellen, musste aber auf den erkrankten  Andreas Landmann und den im Urlaub befindlichen Jonathan Milleck verzichten.

Die SG 2 begann sehr konzentriert gegen das erwartet starke Team des TV Hochstetten und setzte alle Vorgaben um. Mit schnellen Angriffsaktionen insbesondere über die Mittelangreifer Marcel Armbrust und Manuel Golz nach präzisen Pässen von dem erneut stark spielenden Zuspieler Yannick Strauß führte man schnell mit 11:4. Immer wieder wurde aus einer guten Annahme durch Libero Tobias Heim erfolgreich angegriffen.

Die SG 2 lag mit 13:4 in Führung, als Außenangreifer Yannik Reber sich am Sprunggelenk verletzte, nicht weiterspielen konnte und durch Benian Özdüzenciler ersetzt werden musste. Die Spielunterbrechung konnte den Satzerfolg der SG 2 mit 25:14 nach 25 Minuten mit starken Angaben nicht verhindern, beeinflusste jedoch den weiteren Spielverlauf gegen die den von ihren Zuschauern frenetisch unterstützten Gastgebern. Die Konzentration war nicht mehr vorhanden, schnell geriet man durch zunehmende Eigenfehler, auch in der Annahme, in Rückstand und verlor den zweiten Satz nach 18 Minuten mit 16:25. Der dritte Satz begann ausgeglichen bis zum 7:7, als eine Aufgabenserie des TV Hochstetten einen Rückstand mit 11:19 einleitete und schließlich zum Verlust des Satzes mit 15:25 nach 20 Minuten führte.

Die Spieler der SG 2 zeigte im vierten Satz, das sie das Spiel gewinnen wollen, und konnten das Spiel lange offen gestalten, vergab aber Punktchancen durch einfache Eigenfehler und mussten sich schließlich nach insgesamt 85 Minuten mit 22:25 geschlagen geben.

SG 2: M. Armbrust, M. Golz, T. Heim, J. Heindl, B. Özduzenciler, L. Pasda, J. Reber, M. Schreiber, Y. Strauß