Starker Auswärtssieg für die Damen 2 des VBC Haßloch


Am Sonntag, den 27. September 2019 trat die Damen 2 des VBC Haßloch gegen die SG Westpfalz 2 in Ramstein bei Kaiserslautern ihren 3. Spieltag an.
Das Spiel wurde um 12 Uhr angepfiffen und die Motivation der Spielerinnen war auf einem Höhenflug.

Im ersten Satz wurde hart gekämpft und auch als der Satz mit 20:23 schon verloren schien, gaben sie nicht auf und konnten sich diesen mit 26:24 retten.

Diese sensationelle Aufholjagd trieb die Spieler des VBC Haßloch weiter an und verunsicherte
zugleich die Gegenspieler der SG Westpfalz 2. Mit viel Selbstbewusstsein und guter
Kommunikation konnten deshalb die Spieler des VBC den zweiten Satz mit 25:15 für sich
entscheiden.

Im dritten Satz war klar – dieser Satz, und damit der Sieg, ist unser. Wieder mit viel Selbstbewusstsein und Engagement startete die Damen 2 in den dritten Satz und konnten diesen, trotz eines kleinen Durchhänger in der Mitte des Satzes, mit 25:22 nach Hause nehmen.

Mit diesem Sieg sicherte sich die Damen 2 (unter der Führung von Christian Reiß und
Mannschaftskapitän Steffanie Klink) den zweiten Platz auf der Gesamttabelle der Kreisliga und
haben nun das Ziel des Aufstiegs vor Augen.

Mit viel Zuversicht blickt die Mannschaft dem nächsten Spieltag am 8.11. entgegen.