Herzlich Willkommen beim Internet Auftritt des VBC Haßloch e.V..

Der Volleyball-Club (VBC) Haßloch wurde im Jahre 1987 gegründet und blickt somit auf über 30 Jahre Vereinsgeschichte zurück.

Seit der Vereinsgründung legt der VBC sehr viel Wert auf die Jugendarbeit. Ziel ist es die Jugendlichen in ihrer Entwicklung zu fördern und an den aktiven Wettkampfbetrieb heranzuführen.

Neben den Jugendmannschaften, welche in mehreren Altersklassen antreten, sind verschiedene Mannschaften am Rundenspielbetrieb des Volleyballverbands Rheinland-Pfalz (VVRP) und des Volleyballverbands Pfalz (VVP) beteiligt.

Seit 2019 nimmt der VBC mit drei Damen-, zwei Herren- sowie zwei Mixed- Mannschaften an der Runde teil. Eine Freizeitmannschaft trifft sich wöchentlich zum Training. Hier steht das Volleyballspiel und der Spaß im Vordergrund.

Der VBC hat seit 2018 eine Kooperation mit der Physiotherapie Praxis Thera-Fit, deren Ziel ist, ein modernes und unter physiotherapeutischen Gesichtspunkten optimiertes Training allen Vereinsmitgliedern anbieten zu können.

Außer dem Hallenvolleyball gibt es seit 2007 eine vereinseigene Beachvolleyball-Arena auf dem Sandbuckel im Westen von Haßloch. Hier werden neben der vereinsinternen Beachrunde auch andere Events angeboten. So gibt es jährlich wiederkehrende Veranstaltungen, wie das Jedermann Sandmucke Turnier oder die VBC Beachnight, an denen auch Nicht-Vereinsmitglieder teilnehmen können.

Wir hoffen, sie finden Gefallen an unserem Verein und wünschen viel Spaß beim Stöbern auf unseren Seiten.