Entstehung Beachanlage

Beach 2013 – Richtfest Sanitärbau

Beach 2013 – Sanitärbau

Beach 2012 – Sanitärbau

Bilder der Beachfelderöffnung vom 01.07.07

Vorstandschaft ist begeistert – Knapp 40 Personen, der Jüngste mit 8 der älteste mit 50 Jahren halfen am Dienstag beim Fertigstellen der Beachplätze. Für das tolle Engagement unserer Mitglieder und Eltern möchte ich mich im Namen der Vostandschaft bedanken. Damit ist auch der 2. Beachplatz fertig, und mit einigen hoffentlich noch eingehenden Spenden, können wir vielleicht die fehlende 3. Netzanlage in den nächsten Wochen kaufen. Damit sind nur noch einige Restarbeiten zu erledigen. Gruß    Stefan

Bilder vom Arbeitseinsatz am Di. den 19.06.07

Liebe Mitglieder, am Dienstag 19.06.07 benötigen wir viele Hände um die restlichen Felder zu begradigen.   Wenn viele kommen egal ob Frauen, Männer oder Kinder geht es schnell. Wenn nur die kommen die immer da sind, benötigen wir einige Abende. Deshalb mein Aufruf an alle: Am Dienstag ab 18:00 Uhr Treffpunkt am Beachplatz mit Rechen und Schaufeln. In zwei Stunden müßten wir, wenn wir viele sind fertig sein. Gruß und ich freue mich auf euer Kommen. Euer Stefan

Neue Arbeitseinsätze zur Fertigstellung der Beachplätze 2+3+4

Die nächste Woche laufen die wesentlichen Vorarbeiten für die Beachplätze 2+3+4. Dazu wird der Sand für die Plätze 2+3+4 geliefert (500t), sowie der provisorische Rand um Platz 1 abgebaut und als Rand für die gesamte Anlage entlang dem Zaun einbetoniert. Im Anschluss daran wird eine weitere professionelle stationäre Netzanlage mit Pfosten aufgebaut. Mit dem Einsatz unsere transportablen Netzanlage sind damit in zwei Wochen 3 Beachfelder bespielbar sowie alle Vorbereitungen getroffen für ein 4tes Feld. Durch diese Arbeiten ist auch eine Verletzungsgefahr an der provisorischen Feldumrandung beseitigt.

Bilder vom Arbeitseinsatz

Arbeitseinsätze: 
Freitag 8.6. ab 17 Uhr:
Vorbereitungen zum Setzen der restlichen Randsteine und Fundament für Pfosten Beachplatz 4
Abbau der provisorischen Randeinfassung.
Helfer sind die Jungs von Herren 1+2; Ansprechpartner Wolfgang Eckle.

Montag und Dienstag 11. & 12.6. ab 17 Uhr:
Einbetonieren der Randsteine um Feld 4 und der Fundament für Pfosten Beachplatz 4: noch Helfer benötigt ! Ansprechpartner Jürgen Armbrust.

Mittwoch und Donnerstag 13. & 14.6. wird der Sand für Plätze 2+3+4 geliefert (500 Tonnen!) Die grobe Verteilung des Sandes erfolgt mit der freundlichen Unterstützung durch die Firma Klamm 

Freitag 15.6. ab 17 Uhr:
Feinverteilung des Sandes
Dazu werden ebenfalls noch viele Helfer benötigt. Bitte große Rechen und Schaufeln mitbringen.
Ansprechpartner Jürgen Armbrust, Wolfgang Eckle

Info vom 24.05.07
Der erste Beachplatz ist seit Mittwoch bespielbar. Durch den tollen Einsatz am Montag ( Dank an die anwesnden Damen) konnte das erste Feld am Mittwoch zum ersten Mal bespielt werden. Sand ist hervorragend, so die Meinung der Mixed Mannschaft.

Bilder vom Arbeitseinsatzt Montag 21.05.07

Offizielle Einweihung der Beachanlage
Eine offizielle Einweihung der Beachanlage erfolgt am Sonntag den 1ten Juli ab ca. 11 Uhr. Geplant ist dazu ein Beachvolleyball- und Tennisturnier zusammen mit Spielern des TSV. Dabei sollen gemischte Teams bestehend aus Volleyball- und Tennisspielern zusammen als Tennisdoppel und Beach-4er-Teams gegeneinander antreten.
Weitere Information erfolgt in Kürze durch ein Rundschreiben.

Bilder der Sandlieferung vom 14.05.2007 fürs erste Beachfeld…

Arbeitseinsatz Bilder von der Woche vom 07.05.07 – 12.05.07

Der Sand kann kommen. Das erste Feld ist vorbereitet, sodass der erste Sand am Montag den 14.05. angeliefert werden kann. Die Umrandung ist für drei Felder vorbereitet. Die Fundamente für zwei Felder sind betoniert.

Es ist getan. Grundsteinsetzung für den Beachplatz erfolgte diesen Samstag, 28.04.07 durch Jürgen Armbrust, Wolfgang Eckle, Andy Renz, Thomas Zierke und Harald Winczy

Samstag 28. April ist die Grundsteinlegung für unserer Beachanlage erfolgt. Die Bilder zeigen das erste Arbeitsteam mit Harald, Thomas, Jürgen, Wolfgang und Andy Renz beim setzen der ersten Randsteine und anschliessenden Durstlöschen auf der Terrasse des TSV.
Mit diesen ersten 6 Randsteinen haben wir erfolgreich getestet, wie wir die Steine am Rand zum Zaun hin und zur Platzmitte hin befestigen. Am Rand wurden Randsteine auf ein Betonfundament gesetzt. Damit zum offenen Feld hin die Randsteine mit dem Bau weiterer Beachfelder leicht versetzten zu können, wird hier der Rand aus einer Kombination von Randsteinen und Beton-Pflanzsteinen aufgebaut.
Beide Konstruktionen werden am Montag nochmals kritisch von unserem Beachteam inspiziert um dann das restliche Material zu bestellen.

Spender für Pflanzsteine gesucht:
Nachdem Jürgen Armbrust und Any Renz schon die ersten 15 Pflanzsteine uns zugesagt haben, suchen wir weitere Spender solcher Steine. Wenn möglich 25cm hoch und ca. 40cm im Durchmesser, aber andere Grössen sind uns genauso willkommen.
Wir brauchen insgesamt ca. 35 Pflanzsteine, sprich uns fehlen noch ca. 20.
Wer hier etwas beisteuern kann bitte bei Detlef Kneis, Harald Winczy oder Wolfgang Eckle melden.

Helfer für nächste Woche gebraucht
An Arbeiten stehen nächste Woche das Ausheben eine Grabens für die Fundamente (ca 15cm tief, 20cm breit und zumindest 35m lang) an. Diese Arbeit kann unter der Woche abends erfolgen. Am Samstag den 5 Mai soll dann das Betonieren der Fundamente und Setzen der Randsteine erfolgen.

Info vom 24.04.2007
Am Montag den 14. Mai bekommen wir die Sandlieferung für den ersten Platz. Der Sand kommt von einem Beachplatz, der wärend dem Maimarkt dort aufgebaut ist, und auf dem ein Teil des A+ Beachturniers ausgetragen wird, das in dieser Zeit in Mannheim läuft.
Die Vorbereitung und Planungen sind in vollem Gange. Aufgrund der verspäteten Materiallieferung können die Arbeiten zur Einfassung des Beachfeldes vorraussichtlich erst am 3ten Mai beginnen.