SG 2 gewinnt 3:2, 23.09.18

In einem hochklassigen Spiel gegen die überraschend starke Mannschaft der TSG Germersheim II konnte sich die SGII nach einer Stunde und 46 Minuten durchsetzen. 3:2 (21:25, 25:14, 21:25, 25:16, 15:12)

Ohne den erkrankten Mittelangreifer M. Armbrust, für den Diagonalangreifer M. Golz auf der ungewohnten Postion ein gutes Spiel zeigte, aber mit Y. Strauß als Zuspieler musste sich das Team um Spielertrainer J. Heindl nach 20 Minuten nach nervösem Beginn mit 21:25 geschlagen geben. Der zweite Satz zeigte eine druckvoll spielende SGII, bei der Y. Strauß seine Angreifer immer wieder in Szene setzen konnte und mit Angriffen über die Mitte durch J. Milleck und den hervorragend aufgelegten M. Schreiber im  Diagonalangriff  immer wieder zum Punktgewinn kam. Nach 19 Minuten ging der zweite Satz mit 25:14 an die SGII. Der dritte Satz war geprägt von langen Ballwechseln, bei der die TSG Germersheim immer wieder über den Aussenangriff zum Erfolg kam und schließlich mit 25:21 nach 21 Minuten an die Gastgeber ging. Dank starker Abwehraktionen von Libero A. Rühl und guten Angriffen des Haßlocher Talents B. Özdücenciler und L. Pasda im Aussenangriff ging der vierte Satz nach 20 Minuten mit 25:16  an die SGII, die den anschließenden Tiebreak schließlich mit 15:12 nach nur 14 Minuten für sich entschied.

SGII: M. Golz, J. Heindl, J. Milleck, L. Pasda, A, Rühl, M. Schreiber, Y. Strauß, B. Özdücenciler