Invalidos: Bericht des 6. Spieltags am 02.02.19 in Haßloch

Die Zuschauer nicht endtäuscht, dass Ziel aber leider knapp verfehlt

Das Spiel der ersten Spielpaarung, TSG 78 Heidelberg gegen die Jäger des verlorenen Satzes Landau zeigte uns schon eindrucksvoll deutlich, dass uns am heutigen Tag hochklassiges Volleyball erwarten würde. Unsere beiden Gegner hatten sich nach vier langen, spannenden und hart umkämpften Sätzen mit einem 2:2 getrennt, so dass wir, mit unsrer knapp besetzen Mannschaft, Sorge hatten den erhofften Doppelsieg mit nach Hause zu nehmen…

Invalidos – Heidelberg 3:1 (25:19; 20:25; 25:14; 25:22)

Besucher, Fans und Zuschauer waren zahlreich erschienen. Wir danken euch für eure Unterstützung, ihr wart toll.

Zu Beginn des ersten Satzes fanden die Heidelberger nicht richtig ins Spiel, so dass wir schnell einen größeren Punktevorsprung erringen und halten konnten. Im zweiten Satz war es dann bedauerlicherweise umgekehrt, unsere Kontrahenten hatten sich wieder gefangen. Annahmefehler und Abwehrschwächen auf unserer Seite ließen das Punktekonto der Gegner schnell anschwellen, so dass wir am Ende das Nachsehen hatten.

Zurück ins Spiel fanden wir dann im dritten und vierten Satz. Obwohl sich die Heidelberger nach Kräften wehrten, konnten sie unseren Angriffen kein Paroli mehr bieten.

Fazit: Sehenswertes spannendes Volleyball und ein Sieg. So soll es sein.

Invalidos – Jäger des verlorenen Satzes Landau 3:1 (23:25; 25:18; 21:25; 25:17)

In Spiel 3 hatten wir zwei Frauen weniger, der Gegner hingegen hatte sich eine Frau zur Verstärkung ausgeliehen. Das hatten sie auch nötig. Denn schon im ersten Satz schenkten wir den Landauern nichts. Mit harten Angriffen und vielen erfolgreichen Blockaktionen war der Sieg schon in erreichbare Nähe gerückt und doch mussten wir uns am Ende des ersten Satzes mit 23 erreichten Punkten geschlagen geben.

Im zweiten Satz lief es da schon besser und Landau hatte das Nachsehen. Satz Nummer 3 war wieder spannend und ebenso hart umkämpft wie die ersten beiden, doch auch hier zogen wir den Kürzeren. Motiviert, dennoch einen Punkt gegen Landau mit nach Hause zu nehmen, gaben wir noch einmal alles. Super Abwehr, hammerharte Angriffe und ein rundes Zusammenspiel als Mannschaft brachten uns den eindeutigen Sieg.

Fazit: Auch wenn wir das Ziel den zweiten Tabellenplatz zu erklimmen nicht erreicht haben (uns trennt ein verlorener Satz), sind wir mit uns und unserer Leistung sehr zufrieden. Gut gemacht Invalidos

Mitgespielt haben: Katharina Aiguier, Hatim Jawhari, Karina Malinovska, Vanessa Neurohr, Christine Schlosser, Martin Soltau, Ute Stolzer, Rainer Strohbach und Tobias Winter