Hoher Krankenstand bei den Damen II machts nicht besser

Am Samstag den 9. Februar 2019, trat die Damen 2 des VBC Haßloch in einem Heimspiel gegen den VBC Ludwigshafen 2 und gegen den VTV Mundenheim an.

Trotz einer Trainingseinheit vor Spielbeginn gewann die Damen II letztendlich keines der Spiele, was unteranderem auch daran gelegen hatte, das nur 8 Spielerinnen am Match teilnahmen.

Das erste Spiel gegen den VBC Ludwigshafen II lief anfangs gut doch trotzdem verloren sie den ersten Satz mit 17:25. Den zweiten Satz führten die Damen 2, doch durch eine starke Aufschlagsreihe der Gegner verloren sie die Führung. Am Ende gewann der VBC Ludwigshafen auch dieses Mal den Satz mit 14:25. Im dritten Satz gab es keine Steigerung, sodass Ludwigshafen mit dem Endpunktestand 14:25 gewann.

Nach dieser Niederlage gegen Ludwigshafen gab es eine Kriesensitzung in der Umkleide, welche von den Trainern einberufen wurde.

In unserem zweiten Spiel gegen den VTV Mundenheim wirkten die Damen 2 Spielerinnen des VBC Haßlochs ein wenig eingeschüchtert und konnten deshalb nicht ihr volles Potential zeigen. Der erste Satz ging 11:25 für Mundenheim aus. Im zweiten Satz erreichte die Damen 2 leider nur 3 Punkte und verloren damit sehr deutlich. Im dritten und somit letzten Satz mobilisierte die Mannschaft jedoch nochmal ihre Kräfte und erreichten letztendlich nochmal 11 Punkte.

Mit diesen Ergebnissen bleiben die Damen II des VBC Haßloch leider Tabellenletzter.