H1: Aufstieg als Ziel – 2019/2020

@VBCHaßloch
Hintere Reihe von links nach rechts: Serdar Ö., Benian Ö., Christoph M., Dennis A., Manuel G.
Vordere Reihe von links nach rechts: Jonathan M., Marcel S., Tobias H., Laurits P., Marcel A
Es fehlen: Andreas L., Joan F., Jürgen H.

Nach etlichen Jahren in der Spielgemeinschaft mit Speyer tritt die ehemals SG Speyer/Haßloch 2 erstmals wieder als VBC Haßloch Herren 1 an. Durch das verspielte Endspiel in der letzten Saison geht das Team auch diese Saison wieder in der Pfalzliga ans Netz.

Dennoch gibt es einige kleinere Änderungen im Kader als auch im Trainerteam zu verzeichnen. Unser Hauptzuspieler Yannick Strauß aus der letzten Saison wird künftig für Speyer auflaufen, auch Jannik Reber wird uns aufgrund seines Studiums verlassen. Des Weiteren hat sich Jürgen Heindl von der Trainerposition zurückgezogen und wird uns diese Saison als Spieler unterstützen. Als neues Trainerteam haben sich Serdar Özdüzenciler und Dennis Armbrust zusammengeschlossen, wobei Dennis auch als Spieler fungieren wird.

Die Vorbereitungszeit verlief gut und die Jungs sind richtig motiviert für die neue Saison mit dem Ziel den Aufstieg diesmal zu meistern. Leider hatte sich Joan Flick in der Vorbereitungszeit verletzt und fällt einige Wochen aus, doch wir hoffen ihn bald wieder im Team zu haben.

Dennoch sind wir zuversichtlich an unserem ersten Spieltag in heimischer Halle am 21.09 mit breitem Kader antreten zu können.

Klar ist das wir als Team noch nicht zu 100 Prozent eingespielt sind, konnten aber in einem Testspiel gegen die Landesligamannschaft aus Neustadt schon sehr starke Aktionen zeigen und richtig gute Ansätze ausmachen. Diese Ansätze gilt es nun in den letzten Trainingseinheiten vor dem 1.Spieltag zu perfektionieren und somit einen guten Start in die Runde zu ermöglichen.

Zum Team:
Zuspielposition: Marcel Schreiber, Christoph Mangold, Joan Flick
Mittelblocker: Jonathan Milleck, Marcel Armbrust, Dennis Armbrust
Außenangriff: Benian Özdüzenciler, Laurits Pasda, Andreas Landmann, Jürgen Heindl, Tobias Heim, Dennis Armbrust
Diagonal: Manuel Golz
Libero: Tobias Heim, Joan Flick