Netzroller : Ein typischer Verlauf einer Spieltagswoche aus Trainersicht…

Sonntag 15.09. Vormittags :
Blick in Spielerplus: „Hey Kader für kommenden Samstag steht! 7 SpielerInnen ! Ich kann die Woche entspannt angehen.
2. Blick in Spielerplus: „ Hey, die sind fast alle auch Freitags im Training! Kann ich vor dem Andechser noch was ausprobieren!“

Montag bis Donnerstag: „ Hey, alles stabil! Wird doch nicht das erste Mal sein, dass alles wie geplant läuft?“ Überwiegend Freude mit geringer Skepsis. Bei dieser Einstellung hilft mir die Tatsache, dass die Invalidos noch gar keinen Kader zusammen haben. Ich kann mich also glücklich schätzen.

Freitag 20.09. 6:00 Uhr :
Eine Absage per Whatsapp fürs Training Abends: Uff… Zum Glück nicht für den Spieltag. Kann beruhigt auf Dienstreise gehen.
Freitag 13:00 Uhr. Sitze gerade beim Mittagessen mit Kollegen. Anruf eines Spielers: „Du hast gesehen, dass ich morgen nicht kann?“ Antwort: „ Nein“. Innerliche Reaktion: „Kacke, jetzt muss ich durchspielen“
Blick in Spielerplus: Hab den Kommentar vom Mittwoch übersehen…Mist.. Was tun? Edeljoker vom letzten Spieltag anrufen. Nettes Telefonat. Leider keine Zeit. Kollegen verlassen mittlerweile das Restaurant und bringen mir freundlicherweise meine Jacke mit.
In Gedanken und im Handy gehe ich alle durch, die vielleicht die Mittelposition spielen könnten.
Na dann frag ich halt mal Udo. Schnell noch Whatsapp losgeschickt.

Freitag 20.09. 17:30
Entspannter Antritt der Rückfahrt von der Dienstreise. Training ist ja organisiert. Frau bringt Bälle in die Halle.. Schlüssel für meinen Hausmeisterjob nimmt meine Tochter sicherheitshalber mit in die Halle.
Freitag 20.09. 20:00
Ich hab es pünktlich geschafft! Sage Allen Hallo. Auch dem Neuzugang der zum ersten Mal da ist. Annette beginnt schon mal wie abgesprochen das Training. Gehe mich umziehen und übernehme das Training.
Freitag 20.09. 22:00 Uhr
Verabschiede mich aus der Halle aufs Andechser (Schließdienst übernehmen die Invalidos). Alles Organisatorische für Samstag ist geregelt. Und Udo hat zumindest nicht abgesagt.
Samstag 12:30 Uhr:
Whatsapp gecheckt: Udo und Sabrina kommen nach! Überzeugungsarbeit (nicht durch mich) auf dem Andechser sei Dank!
Samstag 13:55 ich betrete die Halle in Mundenheim. Samstag 14:00 Uhr. Ich pfeife das erste Spiel.

Samstag gegen 16:00 Uhr:
0:2 Rückstand gegen VTV3. Mist, die Sätze hätten wir nicht abgeben müssen. Jeweils Vorsprung gegen Ende verspielt. Trotzdem den um 12:45 Uhr entwickelten Gameplan umsetzen. Geht voll in die Hose. 0:3 verloren. Und jetzt kommt der stärkere Gegner TSG Mutterstadt.

Erster Satz geht direkt verloren. Also Mannschaft umgestellt. Trainer raus. Trainer telefoniert derweil mit anderem Trainer wegen Hallenorganisation. Mannschaft gewinnt Satz. Trainer wieder rein. Mannschaft verliert Satz. Erkenntnis: Liegt offensichtlich am Trainer.
Gegen 19:30 endet ein turbulenter 4. Satz : Beim Stand von 21:20 für uns gibt ein Gegner zum Unmut einiger seiner Mannschaftskollegen eine Netzberührung bei Punktgewinn zu. Nach vielen „Gesprächen“ entscheidet Schiedsgericht auf Punkt für Haßloch. Beim Stand von 24: 21 für uns informiert Schreiber die Schiedsrichter über Wechselfehler bei der TSG. Nach vielen Diskussionen schlägt Annette erneut zum Satzgewinn auf. Ballpunkt für uns und das erste Unentschieden der Saison!

Samstag 21:00 Uhr: Ich bin auf dem Andechser angekommen und freue mich beim ersten Bier schon auf den nächsten Spieltag!
Sonntag 10:00 Uhr: Ich gehe doch nicht beachen… Werde wohl alt.. Schaue heute auch nicht mehr in Spielerplus.

Nachtrag: Montag, 23.09. – 12:30 Mittagspause : Blick auf die VBC Homepage. Alle Mannschaften haben einen Bericht geschrieben. Nur die Netzroller nicht….Uuupss… vergessen zu delegieren…12:35 Uhr: ich schreibe einen Bericht. Beim Schreiben bekomme ich ein schlechtes Gewissen, weil wir kein aktuelles Mannschaftsfoto haben. Mache mir Notiz, das mal im Training oder am nächsten Spieltag zu machen.