Invalidos: 1. Spieltag in Heidelberg

Am 27.09.2020 trafen wir in Heidelberg im ersten Spiel der Saison auf die Schluckis des VTV Ludwigshafen.

Drei der vier Sätze konnten wir durch eine stabile Annahme und unsere druckvollen Angriffe souverän für uns entscheiden. Was da im dritten Satz vor sich ging kann im Nachhinein nicht mehr alles erleuchtend wiedergegeben werden. Die Summe aus einigen Eigenfehlern, unglücklich gefallenen Bällen und einem entscheidenden Aufschlag, der es nicht über das Netzt geschafft hat, bescherten dem Gegner ausreichend Punkte um diesem Satz zu gewinnen.

Im letzten Satz war die Konzentratíon und der Siegeswille wieder da, so dass wir dem Gegner nur 16 Punkte gönnten.

Invalidos VBC Haßloch: VTV Ludwigshafen (Schluckis) (3:1) 25:20 25:17 23:25 25:16

Spiel 2

Invalidos VBC Haßloch (0:3) : TSG 78 Heidelberg 24:26 22:25 21:25

Nach einem Spiel Pause traten wir gegen die gastgebende Mannschaft mit etwas Respekt, aber nichtsdestotrotz motiviert und fokussiert an. Im ersten Satz zeigten wir viel Einsatz und wurden mit langen und schönen Spielzügen belohnt. Leider zogen wir am Ende doch den Kürzeren, es hätte aber auch anders ausgehen können. Im zweiten und dritten Satz hatten wir einige Probleme einen jungen dynamischen Neuling der Gegner unter Kontrolle zu bekommen, der uns die Bälle um die Ohren haute. Die Gegner bekamen dafür unsere Angreifer mit immer besser werdenden Blockaktionen immer besser in den Griff. Auch wenn wir die letzten beiden Sätze abgeben mussten war es ein interessantes Spiel auf Augenhöhe. Wir freuen und schon auf das Rückspiel.

Dabei waren: Katharina Aiguier, Christine Schlosser, Ute Stolzer, Claudia Tatzel, Uli Kaub, Martin Soltau, Rainer Strohbach, Tobias Winter

Fazit: Ganz ordentlicher Start, ausbaufähig.