Invalidos: Turbulenter Spieltag mit versöhnlichem Abschluss

Samstag, 4.12.2021 14 Uhr Spielbeginn in der Werner-Herold-Halle in Edingen- Nekarhausen

Kurz die Ergebnisse:

Landau: Invalidos 3:0 (25:18; 25:14; 25: 19)

VSG Mixed: Invalidos 3:0 (25:17; 25:13; 25:23)

Und jetzt die ganze Story:

Die beginnt schon am Donnerstag, den 2.12.2021. An diesem Tag war klar, dass wir in Baden-Württemberg der 2G plus Regel unterliegen, also alle einen tagesaktuellen Test eines offiziellen Testzentrums mitbringen mussten. Kein Problem wir hatten alle ein Testzentrum gefunden, mit oder ohne Termin, super.

Freitag, 3.12.2021 8.30 Uhr: Katharinas Kind hatte Kontakt mit einer infizierten Person. Whatsapp in die Gruppe, sie kann nicht kommen. 1000 Whatsapps später, inzwischen 17.35 Uhr, Lorena von den Netzrollern hilft uns aus. Juhu, Glück gehabt. Danke Lorena. So schnell bekommt sie aber keinen Testtermin. Der umgehende Kontakt zu den Mannheimern, bestätigt die Möglichkeit in der Halle unter Aufsicht einen Schnelltest zu machen. Prima, Problem gelöst. Inzwischen hatte die Politik beschlossen auch geboosterten Menschen den Schnelltest zu ersparen, zwei unserer Spieler freuten sich.

Samstag, 12.31 Uhr am Lidl Parkplatz in Ludwighafen. Mein Testtermin war geplatzt, weil keine Tests vorhanden waren. Die St. Martin Apotheke in Edingen-Nekarhausen brachte die Rettung. Puh…

13.45 Uhr an der Halle: Es blieben noch 15 Minuten zum Einspielen…14 Uhr ging die Partie gegen Landau los. Ich mach´s kurz, die Jäger des verlorenen Satzes waren in Bestbesetzung und zahlreich erschienen. Sie waren einfach besser als wir.

Und auch VSG Mixed hatte sich etwas verjüngt, war noch frisch und brachte uns mit ihrem Kader von 8 Spielern im zweiten Spiel an unsere Grenzen. Nur im letzten Satz sammelten wir noch einmal all unsere Kräfte und schafften es Siegesluft zu wittern. Vergebens es wollte uns nicht gelingen die finalen beiden Punkte für uns zu entscheiden. Fakt war: Lorena, Ute Stolzer, Christine Schlosser, Martin Soltau, Rainer Strohbach und Uli Kaub hatten alles gegeben, hatten so gut es eben ging mitgehalten und insgesamt 104 Ballpunkte erspielt. Wir hatten uns unseren Burger bei den Beef Boyz in Haßloch redlich verdient.

Zu fünft ließen wir uns dort das gute Essen schmecken und hatten noch einen richtig schönen Abend.

Fazit: Wir haben einen, nein sogar zwei neue Schlachtrufe. „Lack und Leder“. und „Reich und Schön“ damit werden wir die nächsten Spiele bestimmt gewinnen. Wir haben´s mal so vor.