Jugendvollversammlung 2018

NEUER JUGENDLEITER GEWÄHLT

Am Samstag den 11.08.2018 fand wie geplant um 11 Uhr unsere Jugendversammlung mit anschließendem ersten Jugendfest statt. Eine Woche zuvor noch mit 38° Grad, sollten wir heute angenehme 25° Grad mit Wolken und einigen Böhen bekommen, was den Tag sehr erträglich machte.

Zu der Jugendversammlung selbst erschienen 22 hoch motivierte Mitglieder des Vereins denn es standen Neuwahlen an. Zur Wahl selbst standen Jens Theobald und Christian Reiß, die seit Dez. 2017 das Amt bereits kommissarisch ausgeführt hatten.

Christian Reiß wurde einstimmig als neuer Jugendleiter des VBC Hassloch gewählt und nahm die Wahl an. Ebendso wurde einstimmig Jens Theobald als dessen Stellvertreter gewählt. Auch dieser nahm die Wahl an.

Jens Theobald links und Christian Reiß rechts

Bei der Jugendversammlung selbst, wurde erstmalig die Jugendordnung vorgestellt und beschlossen.

Gegen 12.30 Uhr kamen dann noch einige MItglieder die nicht stimmberechtigt; aufgrund ihres Alters waren, hinzu und es konnte mit der Mannschaftsplanung für das Turnier begonnen werden. Gespielt wurde 4 gegen 4 auf komplettem Beachfeld. Die Mannschaften selbst waren alters- und geschlechtsgemischt.

Zudem gab es noch eine Station Volley-Pong und Wasserspiele an dem sich alle erfeuten.

Gegen 16 Uhr wurde dann mit dem Grillen begonnen und es fanden sich immer mehr Eltern ein die uns zu uns gesellten. Es gab ein reichthaltiges Buffet an Salaten, sowie Bratwurst mit Brötchen.

Zu Beginn wurden dann noch die Turniergewinner gekührt die sich einer Packung Haribo erfreuten.

Jugendleiter Christian Reiß und die Gewinner des Jugendturniers

Gegen 19.30 Uhr verließen uns auch die letzten Eltern und wir beendeten das Ganze gegen 20 Uhr.

Ich möchte mich an dieser Stelle für die freiwilligen Helfer bedanken die den Tag möglich gemacht haben. Bei der Turnierleitung die den reibungslosen Ablauf garantiert haben. Bei den vielen Salat, Kuchen und Dessert Spenden. Bei den Eltern die die Kids zum Teil zu uns brachten und bei allen Jugendlichen selbst, die anwesend waren.

Gz. Christian Reiß

Jugendleiter VBC Hassloch