Erfolgreicher Spieltag für die Invalidos am 21.10.18

Die weite Anreise der Invalidos, aus den teilweise 86 km entfernten Heimatorten, in das Sportzentrum Nord in Heidelberg wurde mit zwei schönen Spielen und sechs gewonnenen Sätzen reichlich belohnt.

Invalidos – TSG Heidelberg 1:3 (24:26; 25:22; 25:23; 25:21)

Nachdem wir den Heidelbergern im letzten Jahr noch deutlich unterlegen waren, waren die Erwartungen für dieses Spiel nicht allzu groß und dennoch…

Die angetretenen 10 jungen dynamischen motivierten Invalidos mussten sich zwar im ersten Satz den Heidelbergern knapp geschlagen geben, konnten aber in den drei folgenden Sätzen mit Hilfe größerer Durchschlagskraft punkten Trotz zeitweise auftretender Hektik, unkoordinierter Spielzüge, Annahme- und Abstimmungsschwierigkeiten gewann die Haßlocher Mannschaft immer wieder die Oberhand, nutze Aufschlagdefizite der Gegner und gewann die Sätze zwei, drei und vier dennoch souverän.

Invalidos – VTV Mundenheim (Schluckspechtbande) 3:0 (25:22; 25:23; 25:16)

Das Spiel gegen die Schluckspechtbande, die Aufsteiger des letzten Jahres sind, wurde klar durch die Haßlocher dominiert. Der Krampf des ersten Spiels war gelöst. Die weniger druckvollen Aufgaben konnten sauber angenommen, konsequent aufgebaut und in den meisten Fällen zu einem erfolgreichen Abschluss des Spielzuges gebracht werden. Der dadurch entstehende permanente Punktevorsprung beruhigt die Nerven, so dass auch das Herankommen des Gegners, im letzten Drittel der Sätze, ruhig und ohne aufkommende Panik gekontert wurde und den Spielfluss nicht störte.  

Dabei waren:

Katharina Aiguier Karina und Marcis Malinovskis, Vanessa Neurohr,  Christine Schlosser, Christoph Schneider, Martin Soltau, Rainer Strohbach Ute Stolzer, Tobias Winter

Vier Punkte mit nach Hause gebracht, besser geht´s nicht.