D1: Vorbericht zum 2. Spieltag gegen SG Waldfischbach

Am kommenden Sonntag, den 22.09.19, tritt die Damen 1 des VBC Haßloch zum zweiten Spiel der Saison gegen die SG Waldfischbach an. So wie der VBC konnte auch die SG am ersten Spieltag am vergangenen Wochenende einen Sieg einfahren.

„Wir haben letzte Woche in Ludwigshafen ein gutes Spiel gezeigt. Auch am Sonntag in Waldfischbach werden wir mit der gleichen Einstellung auflaufen. Die Mannschaft aus Waldfischbach ist diese Saison, als Absteiger aus der Verbandsliga, sicherlich der Favorit für den direkten Wiederaufstieg. Wir müssen konzentriert und entschlossen auftreten, dann bin ich sicher, dass wir erneut ein gutes Spiel abliefern werden.“ so Trainer Andreas Rühl.

Die Mannschaft muss leider auf Diagonalangreiferin Nadja Kaack verzichten, die sich am letzten Spieltag das Knie verdreht hat und voraussichtlich 2 Wochen pausieren muss. Dafür wird Elisa Mangold auf der Position wieder nachrücken.

Libero Hannah Steiger wird die Annahme/Abwehr, wie auch schon in Ludwigshafen, koordinieren und Clara Niehus im Zuspiel geschickt die Pässe verteilen.

Los geht es am Sonntag um 15 Uhr in der Bruchwiesenhalle in Waldfischbach.

Eure Damen 1