Doppelter Sieg für die Damen 2 des VBC Haßloch

Am Samstag den 21.September 2019 spielte die zweite Damenmannschaft des VBC Haßloch in ihrem 2. Saisonspiel in Haßloch gegen die dritte Damenmannschaft der SG Westpfalz und gegen dieTSG Neustadt.

Das erste Spiel gegen die Mannschaft des SG Westpfalz wurde um 15:00 Uhr angepfiffen. Auch wenn es zum Anfang des Satzes Schwierigkeiten in der Kommunikation der Spieler gab, schafften es die Damen 2 durch starke Aufschläge und große Unterstützung aus den Zuschauerreihen den Satz mit 25 : 17 für sich zu entscheiden.

Mit wachsender Motivation und der Tatkräftigen Unterstützung des Publikums spielten die Damen 2 im zweiten Satz nun ruhiger, jedoch zeigten sich auch hier noch Nervosität der Spieler. Diese konnte den Zusammenhalt der Mannschaft jedoch nichts entgegensetzen und so gewannen sie auch den zweiten Satz. Dieser endete nach 21 Minuten mit 25 : 18 Punkten für die Gastgeber.

Den letzten Satz entscheiden die Damen 2 nach 14 Minuten mit 25 : 8 Punkten für sich. Damit war der erste Saisonsieg gesichert.

Das zweite Spiel gegen den TSG Neustadt wurde gegen 16:00Uhr angepfiffen. Im ersten Satzspielten die Damen 2 deutlich besser als im Spiel davor. Deutlich ruhiger und mit Teamgeist schafften es die Damen 2 mit 25 :10 den ersten Satz für sich zu entscheiden.

Der zweite Satz wurde nach 16 Minuten ebenfalls für die zweite Mannschaft des VBCs entschieden.

Auf den Gesichtern der Mannschaft sah man Hoffnung auf einen zweiten Sieg und so spielten sie den dritten Satz mit viel Einsatz und Zusammenhalt, fest entschlossen das Spiel zu gewinnen. Zehn Minuten später endete das zweite Spiel und der dritte Satz wurde mit 25 :12 abgeschlossen.

Abschließend lässt sich sagen, dass die Mannschaft unter der Führung von Christian Reiß und Mannschaftskapitän Steffanie Klink mit Stolz ihre ersten beiden Siege der Saison feiern konnte.

Mit Hoffnung auf die nächsten Siege blickt die Mannschaft nun auf die kommenden Spieltage.