H1: Überzeugender Auswärtssieg

Am Sonntagmorgen mussten wir schon recht früh zu unserem Auswärtsspiel nach Rülzheim fahren, wo die SG Südpfalz III auf uns wartete. Mit viel Unterstützung von unserer als Fans angereisten Damen I, stand einem Sieg eigentlich nichts mehr im Wege.

@VBCHaßloch

Mit gutem Annahme- /Abwehrverhalten und präzisem Zuspiel mutierten einige unserer Spieler zu richtigen Angriffsmonstern. Vor allem Marcel Schreiber auf der Diagonalposition und Tobias Heim im Außenangriff machten ein sehr starkes Spiel. Der Gegner lebte nur von unseren Eigenfehlern, welche insbesondere im Aufschlagsspiel zu viele waren. Dennoch war der Satz sehr schnell mit 25:14 gewonnen.

Im zweiten Satz übernahm Christoph Mangold das Zuspiel, ansonsten gingen wir aber mit dem gleichen Team ans Netz. Auch in diesem Satz konnten wir endlich zeigen was wir in den letzten Spielen vermissen gelassen haben. Über eine sehr stabile Annahme von unserem Abwehrchef Joan Flick erfolgte nach überragendem Zuspiel durch Christoph ein noch umso besserer Angriff. Getragen durch unsere Fans erspielten wir uns ein großes Punktepolster, welches auch durch die Aufschlagsserie von Marcel Armbrust stetig anwuchs. Somit ging auch dieser Satz mit 25:14 an uns.

Im dritten Satz kamen dann auch noch Manuel Golz über Außen und Andreas Landmann über Mitte zum Zug. Der Spielverlauf blieb aber weites gehend unverändert d.h. wir machten das Spiel und ließen den Gegner nur durch unsere eigenen Fehler weiterhin am Spiel teilhaben. Zum Glück konnten wir die Fehler minimieren und so auch diesen Satz klar mit 25:13 gewinnen. Der sieg tut uns richtig gut und wir freuen uns in zwei Wochen auf das Derby gegen Speyer.