Touche Deluxe: Erfolgreicher Doppelspieltag mit Verstärkung

4. Spieltag, Samstag 8.12.2024 in Landau

Touche deluxe – Hinters Netz Landau 3:1 (25:19; 25:20; 25:23)

Im ersten Spiel des Tages gegen „Hinters Netz Landau“ konnten wir uns auf die Verstärkung durch Nadine und Thiago verlassen, die frischen Wind in unser Team brachten. Landau, mit einem Kader von über 13 Spieler/innen, schickte zu Beginn des ersten Satzes ihre zweite Garde aufs Feld – ein Fehler, den sie schnell bereuen sollten. Wir nutzten diese Gelegenheit, um uns einen sicheren Vorsprung zu erarbeiten und den Satz mit Leichtigkeit zu gewinnen.

Im zweiten Satz reagierte Landau und stellte auf stärkere Spieler um, was das Spiel deutlich enger machte. Doch trotz der steigenden Gegenwehr ließen wir uns nicht aus dem Konzept bringen und sicherten uns auch diesen Satz.

Der dritte Satz war dann der erste, in dem Landau uns ernsthaft forderte. Sie brachten noch einmal frische Kräfte und setzten uns ordentlich unter Druck. Wir verschliefen jedoch den Start und den Mittelteil des Satzes, sodass wir die Annahme nicht mehr richtig hinbekamen. Trotz eines starken Endspurts ging dieser Satz leider an die Landauer.

Im vierten Satz fanden wir zu unserem Spiel zurück und lieferten ein spannendes, ausgeglichenes Duell. Wir führten zu Beginn, aber Landau holte stetig auf und führte zwischenzeitlich mit 21:19. Doch unsere Moral war ungebrochen, und mit aller Kraft kämpften wir uns zurück, sicherten uns den Satz und damit auch den verdienten Sieg! Ein Erfolg, der für uns besonders wertvoll war und uns mit viel Selbstvertrauen in die Weihnachtspause entlässt.

VSG Rheinnekar – Touche deluxe 1:3 (21:25; 18:25; 25:20; 23:25)

Im zweiten Spiel des Tages mussten wir uns (aus einem Mangel an Frauen heraus) Unterstützung holen und liehen uns eine Spielerin von Landau aus – ein herzliches Dankeschön an Denise, die uns hervorragend unterstützte. Das Spiel begann vielversprechend, doch die VSG Rheinnekar ließ sich nicht so leicht abschütteln. Durch präzise Annahmen und ein nahezu perfektes Zuspiel konnten wir viele schnelle Punkte erzielen und die ersten beiden Sätze für uns entscheiden.

Im dritten Satz setzte die VSG alles daran, zurückzukommen, und es gelang ihnen, den Satz zu gewinnen. Der vierte Satz wurde dann zu einem packenden Krimi. Mit einem Stand von 23:23 und dem Aufschlag für die VSG war alles offen. Leider konnten wir die letzten beiden Bälle nicht für uns entscheiden und mussten den Satz abgeben. Dennoch sind wir mit dem Unentschieden mehr als zufrieden, denn es war ein spannendes und fair geführtes Spiel.

Im Einsatz waren:

Anne Kost, Anita P., Christine Schlosser, Denise, Marcus Zeumke, Nadine Lahres, Rainer Strohbach, Thiago Pöschl, Uli Kaub

Fazit:

Ein rundum gelungener Spieltag mit einer starken Annahme, präzisem Zuspiel und vielen Angriffspunkten. Das Team harmonierte hervorragend und ließ sich auch von den Rückschlägen nicht beirren. Mit diesen positiven Eindrücken gehen wir in die Weihnachtspause und starten im neuen Jahr voller Energie und Tatendrang.

Wir wünschen allen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch!

@VBCHaßloch