Einsteigerliga weiblich 2025/26

@VBCHaßloch

Spielbericht vom 4. Spieltag am  1. März 2026 – Doppelsieg in Mutterstadt

VBC Haßloch „Fun girls“ – VTV Mundenheim 2:0 (25:2; 25:9)

Im ersten Spiel des Tages traf der VBC Haßloch auf den VTV Mundenheim. Was folgte, war weniger ein Krimi als vielmehr eine Lehrstunde in Sachen Aufschlagdruck, Konzentration und Spielfreude.

🔥 Satz 1: Service as its best

Die Ansage: „Heute klappen die Aufschläge, denn jeder verschlagene Aufschlag ist ein Geschenk für den Gegner“ fruchtete. Die Mädels packten ihre feinsten Aufschläge aus. 27 Serves, nur 2 Fehler: eine Quote, bei der Statistiker feuchte Augen bekommen. Der Gegner kam schlicht nicht ins Spiel, der Spielaufbau blieb Stückwerk, und der Ball fand erstaunlich oft direkt den Weg zurück auf den Hallenboden.
Ergebnis: 25:2. Kurz, knackig, kompromisslos.

⚙️ Satz 2: Weniger Risiko, gleiche Kontrolle

Im zweiten Durchgang wurden die Aufschläge minimal zahmer, aber keineswegs harmlos. Zwar gab es nun ein paar Ballwechsel mehr (zur Freude der Zuschauer), doch der VBC Haßloch blieb Herr der Lage. Der Spielaufbau lief sauber, die Abstimmung passte, und die Spielerinnen zeigten sich aufmerksam, beweglich und hellwach.
Auch dieser Satz ging deutlich an Haßloch: 25:9. Souverän, strukturiert und mit einem Lächeln im Gesicht.

Zweites Spiel – Erst Spaziergang, dann Nervenprobe

VBC Haßloch – ASV Landau 2:0 (25:10; 25:20).

🔥 Satz 1: Sicheres Match

Der VBC Haßloch startete wieder mit einem Punktevorsprung. Auch wenn mehr Spielzüge zustande kamen dominierten wir diesen Satz spielerisch ganz klar.

Mit lediglich 10 Punkten für den Gegner war der erste Satz eine ziemlich einseitige Angelegenheit.

Satz 2: Spannung? Aber hallo!

Doch dann kam der zweite Durchgang – und plötzlich war es vorbei mit dem Spaziergang. Die Aufschlagsicherheit ließ ein wenig nach, der ASV Landau witterte seine Chance und erspielte sich zwischenzeitlich sogar einen kleinen Vorsprung.

Aber wer dachte, Haßloch würde nervös werden, kennt diese Mannschaft schlecht. Punkt für Punkt kämpften sich die Mädels zurück ins Spiel. Der Spielaufbau wurde wieder strukturierter, die Abstimmung stimmte, und mehrfach gingen wir wieder in Führung.

Selbst ein verschlagener Satzball brachte die Mannschaft nicht aus dem Konzept. Statt hektischer Aktionen: kühler Kopf, klare Kommunikation und konzentrierte Abschlüsse. Am Ende stand ein verdienter 25:20-Satzgewinn auf der Anzeigetafel.

Super gemacht, Mädels! Ihr könnt wirklich stolz auf euch sein. 💪🏐

Mit zwei weiteren Siegen im Gepäck dürfen wir uns nun auf den letzten Spieltag der Einsteigerliga am 14.3. in Haßloch freuen. Heimspiel, eigene Halle, beste Stimmung – wir hoffen auf zahlreiche Zuschauer, die unsere Mannschaft lautstark unterstützen!

Formularbeginn

Dabei waren: Ksenija Ball; Lilly Braun; Nora Hartmann; Natalia Heil; Mia Keck; Lea Manz; Leonie Röhm; Katharina Oblasser