6. Platz für die Invalidos in der Mixed-Pfalzliga

Nach einer holprigen Saison im unteren Drittel der Tabelle, konnten sich die Invalidos den Klassenerhalt am letzten Spieltag, mit Hilfe konsequenter Angriffe, konstant guter  Leistung in Annahme und Abwehr  und bewiesener Nervenstärke, souverän sichern.   

Bei  einem suboptimalen Start in die Saison, konnte das Team um Spielertrainer Tobias Winter (Mittelblocker) am ersten Spieltag  nur ein Unentschieden gegen Landau und eine knappe 1:3 Niederlage gegen Speyer mit nach Hause nehmen. Darauffolgend kämpften sich die Invalidos mit Hilfe guter Leistungen bis zum dritten Spieltag auf Platz 5 der Tabelle. Doch im Laufe der weitern Saison machte sich der Verletzungsausfall von Universalspieler  Marcis Malinovska schmerzlich bemerkbar. Am vierten Spieltag blieben die Haßlocher gegen die Mannschaft Big Blocker Heiligenstein und VSG Mixed 1(Rheinneckar) chancenlos.  So kam es, nach einem auf und ab im unteren Drittel der Tabelle am 18.3.2018 zu einem spannenden Saisonabschluss in der TSG Halle in Mutterstadt .  Auf dem 8. Platz gestrandet, als ersten Gegner die immer noch ungeschlagenen Tabellenführer Big Blocker Heiligenstein, konnte nur noch ein Sieg über den Tabellen siebten, die Volleyholics Mutterstadt, die Rettung vor der Relegation bringen.  Trotz des krankheitsbedingten Ausfalls der Stellerin Vanessa Neurohr, stellten die Haßlocher schon im ersten Satz direkt ihr Können unter Beweis und entschieden den Satz mit einem 25:13 Sieg eindeutig für sich. Der nächste Satz ging an die Heimmannschaft (18:25). So blieb es auch nach einem 11:25 Sieg der Invalidos im dritten Satz noch spannend. Nun hieß es Nerven behalten, ein unentschieden würde nicht reichen die Relegation abzuwenden. Doch schon die ersten Ballpunkte des letzten Satzes zeigten, dass Haßloch dem Druck gewachsen war. Mit 14:25 beschloss das Team des VBC Haßlochs die Saison mit einem Vorrücken  auf den 6. Platz der Tabelle und damit mit gesichertem Klassenerhalt in der Pfalzliga (A-Klasse).      

Dabei waren:

Marcis Malinovskis (Universal), Rainer Strohbach (Mittelblock), Tobias Winter (Mittelblock)

Uli Kaub ,  Serdar Özdüzenciler, Christoph Reichert, Christoph Schneider (Außenangriff),

Hatim Jawhari (Steller/ Außenangriff)

Katja Becker (Stellerin), Karina  Malinovska (Universal) , Vanessa Neurohr  (Stellerin), Ute Stolzer (Außenangriff), Christine Schlosser neu im Team (Universal)

Das Ziel für die nächste Saison lautet: Der sichere Klassenerhalt, ohne Zitterpartie am Ende der Saison

Dies wollen die Invalidos, mit Neuzugang Martin Soltau (Mittelblocker)  und Wiedereinsteigerin  Katharina Aiguier (Außenangriff),  gleich am ersten Spieltag in die Wege leiten und gegen die Jäger des verlorenen Satzes Landau und die Aufsteiger Evergreens Rülzheim II  punkten.