Knappe Niederlage gegen „Hinters Netz Landau“ dafür souveräner Sieg gegen den Aufsteiger „Evergreen Rülzheim“
Invalidos – Hinters Netz Landau 0:3 (19:25; 23:25; 22:25)
Angetreten waren wir am Samstag, den 22.9.2018 für das erste Spiel gegen hinters Netz Landau mit Stellerin und Steller (Christine Schlosser und Hatim Jawhari), den Außenangreiferinnen und Angreifern (Katharina Aiguier, Ute Stolzer, Rainer Strohbach und Christoph Reichert) sowie den beiden Mittelangreifern (Uli Kaub und Martin Soltau).
Als etwas zusammengewürfeltes Team schlugen wir uns zum Einstieg in die Saison tapfer im Kampf gegen den Tabellenzweiten der letzten Saison. Durch so manchen verschlagenen Aufschlag gingen uns wichtige Punkte durch die Lappen und in jedem Satz litten wir unter einer, leider zu lang andauernden, Annahmeschwäche. Obwohl wir es immer wieder schafften den Punktestand auszugleichen, fehlten am Ende doch zwei, drei Pünktchen, um den Satz zu unseren Gunsten zu entscheiden. Dennoch war es ein schönes spannendes Spiel, bei dem wir sehr gut mithalten konnten. So ließen wir die Köpfe nicht hängen und starteten ausgepowert aber gut gelaunt und guter Dinge das zweite Spiel gegen die „Evergreen Rülzheim“
Invalidos – Evergreen Rülzheim 3:0 (25:19; 23:25; 25:13; 25:13)
Verstärkt durch unsere zweite Stellerin (Vanessa Neurohr) setzten wir Rülzheim gleich zu Beginn des ersten Satzes unter Druck und arbeiteten sehr schnell einen immensen Vorsprung heraus. Diesen konnten unsere jungen dynamischen Gegner auch nach unzähligen für uns unglücklichen Netzrollern nicht wieder einholen, so dass der erste Satz klar an uns ging. Was dann im zweiten Satz schief lief ist mir entfallen, denn auch die letzten beiden Sätze gingen durch schöne Angriffe, souveräne Blockaktionen und stabile Aufschläge souverän an uns.
Zwei Punkte mit nach Hause gebracht, prima Start in die Saison, auf zu nächsten Herausforderungen.