Das Team der SG 2 musste sich am Samstag den 10.11.18 gegen denTabellenzweiten TV Maximiliansau mit 22:25, 22:25 und 23:25 in einem umkämpften Spiel nach 83 Minuten mit 0:3 geschlagen geben.
Nach einem ausgeglichenenBeginn konnten die Gastgeber sich mit 22:18 absetzen und den Satz nach 28 Minuten für sich entscheiden. Auch im zweiten Satz hatte die SG 2 nach eineranfänglichen 10:6 und 21:19 Führung das schlechtere Ende für sich und gab auchdiesen Satz ab. Nach einer 10:5 und 19:12 Führung im dritten Satz für die denTV Maximiliansau konnte die SG 2 auch diesen Vorsprung nicht mehr egalisierenund gab den Satz nach einem Zwischenstand von 19:20 schließlich nach 27 Minutenab. Trotz der überragenden Annahme von Libero Tobias Heim und den mit großer Übersicht von Zuspieler Yannick Strauß gespielten Pässen scheiterten dieAngreifer immer wieder in wichtigen Situationen an sich selbst und gelegentlichauch am gegnerischen Block. Aufgrund der unerklärlich hohen Fehlerquote imAngriff konnte das Team der SG 2 sich im Kampf um den Aufstieg nicht weiterabsetzen. Spielertrainer Jürgen Heindl sieht die Aufgaben für dieTrainingseinheiten folgerichtig insbesondere im Bereich der Verbesserung dergeteilten Aufmerksamkeit der Spieler und der Teamkognitionen.
SG 2: M. Armbrust, T. Heim, J. Heindl, A. Landmann, C.Mangold, J. Milleck, B. Özdüzenciler, L. Pasda, M. Schreiber, Y. Strauß