Die U20 der Spielgemeinschaft TSV Speyer / VBC Haßloch / TUS Heiligenstein gewann am vergangenen Samstag bei den Rheinlandpfalzmeisterschaften den Titel.
Beim Turnier in Römerberg gelang den Jungs um Trainer Gerrit Jann ein toller Coup. Ungeschlagen Rheinlandpfalzmeister und damit die Qualifikation zur Südwestdeutschen Meisterschaft.
In der Vorrunde waren Bad Kreuznach und Mendig der Gegner. Gegen den VC2000 Bad Kreuznach gab es ein klares 2:0 nach Sätzen(25:14 und 25:8). Auch Mendig stellte kein großes Hindernis dar 2:0 (25:8, 25:19).
Im Halbfinale wartete der Zweite aus der anderen Gruppe, SC Ransbach-Baumbach. Auch hier war die Überlegenheit des SG deutlich bemerkbar. In allen Belangen besser dominierte das Team den Gegner und gewann mit 2:0 (25:18, 25:12). Mit diesem Sieg stand man im Finale der Jugend des Zweitbundesligisten TGM Mainz-Gonsenheim gegenüber. Es war ein würdiges Finale zweier starker Mannschaften. Die SG nahm ihr Hoch aus der Vor-und Zwischenrunde mit und dominierte den 1. Satz mit 25:15. Im zweiten umgekehrte Verhältnisse. Mainz dominant mit starker Leistung gewann ebenfalls mit 25:15. Im 3. Satz entwickelte sich ein tolles Spiel in dem die SG mit 15:11 am Ende durchsetzte.
Super…..Glückwunsch an alle