ASV Landau II : VBC Haßloch I
Frisch aus der kurzen Winterpause starten die Damen I des VBC Haßloch am 12.01. in die Rückrunde, mit einem Auswärtsspiel gegen die zweite Damenmannschaft des ASV Landau.
Trotz aktuell Rang 5 in der Tabelle liegen lediglich 4 Punkte zwischen den Haßlocher Damen (19P.) und dem aktuellen Tabellenführer SC Mutterstadt II (23.P). In der Rückrunde ist also noch alles offen. Ziel ist es die kommenden Spiele, insbesondere gegen Mannschaften der untere Tabellenhälfte, von Anfang an mehr zu dominieren und folglich mehr Punkte zu bekommen. Waren es in der Hinrunde 3 von 7 Siegen, die erst im Tiebreak errungen wurden.
Im Hinrundenspiel gegen Landau konnten diese den ersten Satz direkt für sich gewinnen, jedoch in den folgenden Sätzen sich nicht mehr gegen die Haßlocher Damen durchsetzen. Die Statistik zeigt, dass Landau durchaus in der Lage ist, bis zu einem gewissen Grad, mit den stärkeren Mannschaften der Liga mit zu halten, so konnten sie jeweils gegen die aktuell 2. bis 5. platzierten Mannschaften je einen Satz gewinnen.
Abitur- und studiumsbedingt ist die Teilnahme einiger weniger Haßlocher Spielerinnen noch unklar, nichts desto trotz kann Trainer A.Rühl auf einen soliden und eingespielten Kader von mindestens 9 Spielerinnen zurückgreifen, so dass ein Sieg gegen Landau machbar erscheint.