Gegen die den gastgebenden Tabellenzweiten TuS Schaidt konnte sich das Team der SG 2 in einem hochklassigen Spiel nach 104 Minuten im Tie-break mit 3:2 durchsetzen und den ersten Tabellenplatz verteidigen.
Mit einem fulminanten Auftakt zeigte sich die SG 2 von ihrer besten Seite und konnte dank einer sicheren Annahme um Libero Tobias Heim bereits nach 20 Minuten den ersten Satz gewinnen. Im zweiten Satz führten viele Eigenfehler nach einem 7:7 schließlich zum Satzgewinn für das Team des TuS Schaidt nach 24 Minuten mit 20:25. Im dritten Satz konnte Zuspieler Yannick Strauß seine Angreifer mit seinen Pässen in Szene setzen, insbesondere Jonathan Milleck und Marcel Armbrust punkteten über die Mitte, auch konnte der Block der SGII immer wieder Akzente setzen. Nach 22 Minuten ging der dritte Satz an die SG 2. Der vierte Satz war von langen Ballwechseln mit tollen Abwehraktionen geprägt. Immer wieder kamen Andreas Landmann und Manuel Golz über den Außenangriff zum Punktgewinn, nach einem 22:22 hatte die SG 2 zweimal Matchbälle, musste jedoch nach leichten Eigenfehlern schließlich den Satz mit 26:28 nach 28 Minuten abgeben.
Im Tiebreak zeigte das Team um Spielertrainer Jürgen Heindl dann nochmals seine Klasse und konnte über ein 12:9 den Satz mit 15:12 und damit das Spiel für sich entscheiden. Insgesamt kann die SGII mit ihrer Leistung zufrieden sein und festigte den ersten Tabellenplatz der Pfalzliga.
SG 2: A. Armbrust, M. Golz, T. Heim, J. Heindl, A. Landmann, C. Mangold, J. Milleck, L. Pasda, M. Schreiber, Y. Strauß, J. Reber