Sommertagsumzug 2019

Bei herrlichen 16° Grad und Sonnenschein, fand am So. den 24.03.2019 der 33te Sommertagsumzug in der Hasslocher Dorfmitte statt.

@VBC Hassloch

Mit 89 Zugnummern startete der Umzug pünktlich um 14.11 Uhr und der VBC rollte mit der Startnummer 14 vom Pfalzplatz.

Mit 29 Teilnehmern, waren wir wieder mehr dabei, als beim Vorjahrestief, als es nur 23 waren.

Dieses Jahr wurde die Truppe stark von der Damen I & II unterstützt, sie waren allein zu neunt.

Bei ausgelassener Stimmung , stellten wir einen breit aufgestellten Zug, allen voran das Show- spielen der größeren. Gefolgt von dem beschallenden Fahrrad mit Anhänger der als Aufbewahrungslager diente. Wieder mit dabei unser Höhensprungmessgerät, das für reichlich Sirene sorgte. Neu dabei ein mobiles Netz auf einem Rollbrett, was den kleineren erlaubte über ein Netz zu spielen.

Im Angebot hatten wir wieder reichlich Taschentücher, 50% mehr als im Jahr zuvor. Ebenso Radiergummis die bisher immer großen Anklang fanden. Daneben gab es Traubenzucker für die kleinen, ebenso Dopsbälle. Jede menge kleinkram war auch dabei. Das Höhensprungmessgerät selbst verschenkte noch Trinkflachen.

Unser Vorstand der aus gesundheitlichen Gründen leider nicht an der Zugstrecke teilnehmen konnte, ließ es sich allerdings nicht nehmen, alle Teilnehmer zu begrüßen und Bilder zu machen. Vielen Dank an dieser Stelle.

Sonst allen Teilnehmern, ob groß oder klein, Spendern und anderen Unterstüzern recht herzlichen Dank für euere Engament am Sommertagsumzug 2019, ohne euch wäre dies so nicht möglich gewesen.

Jens & Christian

@VBC Hassloch