Vierter Platz für die Invalidos bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften in Mainz

Nach einem kleinen Patzer in der Vorrunde belegen die Invalidos souverän Platz 4 im Rheinlandpfälzischen Ranking…

Neun Mannschaften aus ganz Rheinlandpfalz stellten sich am Sonntag, dem 16.6.2019 der Herausforderung in Mainz um den Pokal für die beste Mannschaft des Bundeslandes zu kämpfen.

Die Vorrunde bestritten die Invalidos in einer gemeinsamen Gruppe mit dem TV Kostheim und den späteren Turniersiegern den Mixed Froggers aus Feldkirchen.

Das erste Spiel gegen den TV Kostheim konnten die Haßlocher souverän für sich entscheiden, so dass sie mit einem 2:0 (12: 25 ; 16 : 25) Sieg vom Platz gingen.

Im zweiten Spiel führten Annahmeschwächen und zu viele eigene Fehler zu einem rasch größer werdenden Abstand zu den Feldkirchnern und einem enttäuschenden ersten Satz gegen die Mixed Froggers. Da am Ende bei einem Unentschieden der direkte Vergleich zählte mussten die Invalidos im zweiten Satz Vollgas geben. Dies gelang ihnen zwar sehr gut, doch die Punktedifferenz des ersten Satzes war doch zu groß und so kam die Mannschaft in der Vorrunde nur auf Platz zwei der Gruppe.

Mixed Frogger : Invalidos (1:1) 25 : 12 ; 25 : 16

In der Platzierungsrunde um die Plätze 4-6 standen dann ein Spiel gegen den TV Niederolm und anschließend gegen den TV Bitburg an.

Der TV Niederolm konnte im ersten Spiel den Haßlochern nichts entgegensetzen und verlor beide Sätze mit deutlichem Abstand.

TV Niederolm : Invalidos 0:2 (14:25; 13:25)

Gut gelaunt konnten die Invalidos dann auch im ersten Satz gegen den TV Bitburg ihre Gegner bestens unter Druck setzten und einen klaren Sieg erringen. Etwas zu unkonzentriert und zu siegessicher verschliefen sie dann allerdings den Beginn des zweiten Satzes und mussten sich anschließend mühsam an den weit fortgeschrittenen Punktestand des Gegners herankämpfen.

TV Bitburg: Invalidos 1:1 (10:25; 25:23)

Obwohl die Invalidos den Satzsieg um zwei Punkte verpassten, hatten sie am Ende doch das deutlich bessere Punkteverhältnis und konnten sich so den 4. Platz bei den Rheinlandpfalz-Meisterschaften sichern. 

Dabei waren Vanessa Neurrohr, Karina Malinowska, Christine Schlosser, Hatim Jawhari, Ute Stolzer, Rainer Strohbach, Tobias Winter.

Das zweite Team aus der Pfalz, die Jäger des verlorenen Satzes aus Landau belegten Platz zwei und sind damit für die Südwestdeutschen Meisterschaften qualifiziert.