Am 27. Oktober ging es für die Herren 2 unter ihrem Trainer zum Auswärtsspiel zur SG Westpfalz.
Das erste Spiel wurde zwischen der SG Westpfalz und VTV Mundenheim II ausgetragen, wobei die Mannschaft das Schiedsgericht stellte. Rein aus Sicht der Statistik war der Mannschaft, vor allem dem Trainer klar, dass es einen Sieg geben müsste. Dies stellte sich dar, da wir gegen Mundenheim II mit 75-54 Ball Punkten gewonnen hatten, wobei sich die Westpfalz mit 75-37 geschlagen geben musste. So ging es nach diesem Spiel zum Aufwärmen und zur Spielvorbereitung.
Leider wurde den Jungs im ersten Satz ganz schnell klar, dass es nicht einfach werden wird, da der Gegner mit 13-3 geführt hatte. Die Mannschaft konnte sich danach konzentriert zusammenraufen, sodass dieser Satz dennoch zu einem 17-25 Satzverlust beendet werden konnte.
Durch eine Positionsänderung im zweiten Satz sollte sich alles zu einem Besseren wenden. Hier wurden zwar einige Fehler gemacht, die bereits vor den Herbstferien nicht mehr zu sehen waren, aber nach insgesamt 5 Wochen Spielpause hätte das zu erwarten sein können. Dennoch wurde dieser Satz souverän mit 25-20 gewonnen.
So konnte der Satz Ausgleich hergestellt werden und das Spiel konnte gedanklich von vorne losgehen. Im Anschluss daran wurden Satz drei und vier souverän sowie auch der zweite gewonnen. Aus Sicht des Trainers könnte es auch wieder den typisch ersten Haßlocher Satz gezeigt haben.
Schön war es zu sehen, dass sich die Mannschaft nicht hängen gelassen hat und sich immer wieder selbst motiviert und aufgebaut hat.
Jetzt wird es nötig sein im Training wieder gemeinsam 100 % zu geben, sodass am 09.11 im Heimspiel die Spiele gegen die direkten Konkurrenten bestmöglich beendet werden können.
Euer Trainer der Herren 2