Spielbericht: 6. Spieltag der Invalidos

Zwei klare 3:0 Siege – zumindest zeitweise zehn Invalidos in der Halle – besser hätte der Heimspieltag nicht laufen können…

Haßloch Dreifelderhalle Samstag 1.2.2020

Invalidos : Wallabies 3:0 (25:20; 25:13; 25:23)

Das erste Spiel des Tages hatten wir unseren Gästen überlassen, die sich nichts schenkten und mit einem Unentschieden vom Platz gingen.

Die vier Sätze gegen Mutterstadt hatten bei den Speyrer Wallabies merklich an den Kräften gezehrt, so dass wir sehr bald die Oberhand hatten und den ganzen ersten Satz in Führung blieben. Häufige Aufschlagfehler unserer Gegner, unsere präzisen Annahmen und die blockausweichenden druckvollen Angriffe ließen die Mannschaft aus der Domstadt im zweiten Satz erst gar nicht richtig ins Spiel kommen. Am Ende mussten sie sich mit nur 13 Punkten geschlagen geben. Dennoch galt es nun noch einmal konzentriert zu bleiben. Bei unserer Begegnung in Speyer war die Situation umgekehrt, wir drehten das Spiel nach einem 0:2 Rückstand noch einmal und erzwangen ein Unentschieden. Im letzten Satz bekamen wir dann auch deutlich Gegenwind. Unsere schwächelnde Annahme/Abwehr und einige Abstimmungsfehler führten rasch zu einem sechs Punkte Vorsprung des Gegners. Der Anschluss gelang erst beim 17:17 nach einer Aufschlagserie von Martin Soltau. Der Punktestand schien nun auf beiden Seiten gleichmäßig zu steigen, bis unser Haupftangreifer Tobias Winter mit einigen unhaltbaren Schmetterbällen den Sack zu machte und uns den Gesamtsieg bescherte.

Invalidos : Volleyholics  3:0 (25:16; 25:11; 25:9)

Zum letzten Spiel des Abends ist nicht viel zu sagen. Der Punktestand verrät schon, dass die Mutterstadter sich nur mäßig bis gar nicht gewehrt haben. Viele Eigenfehler des Gegners, vor allem beim Aufschlag, machten uns das Leben leicht und obwohl unsere Annahme einige Defizite aufwies (oder einfach nur schlecht war) konnten wir durch ein flexibles Spielkonzept und läuferisches Können alle drei Sätze überragend gewinnen.

Dabei waren: Katharina Aiguier, Hatim Jawhari, Karina Malinovska, Vanesse Neurohr, Christoph Reichert, Christine Schlosser, Martin Soltau, Ute Stolzer, Rainer Strohbach (leider verletzt), Tobias Winter

Fazit: Vier Punkte fürs Couponheft, vierter Tabellenplatz, wir sind sehr zufrieden.