TuS Schaidt : VBC Haßloch 1 0:3 (41:75)
Am vergangene Samstag konnten die Damen 1 des VBC Hassloch wieder Punkten. Im Match gegen die 7. Platzierten des TuS Schaidt konnten die Damen um Trainer Rühl die spielerische Überlegenheit voll ausschöpfen und bleiben damit der aktuellen Tabellenführung aus Heiligenstein dicht auf den Fersen.
Die Hasslocher Damen fanden in Satz 1 gut ins Spiel und gingen im Handumdrehen mit 8:15 in Führung. Mit einer starken Aufschlagsleistung und einem flexiblen und guten Zusammenspiel wurden die Gastgeberinnen unter Druck gesetzt, dem sie nicht viel entgegen setzen konnten. So baute Haßloch die Führung weiter aus (11:21; 12:23)und holte sich Satz 1 mit 13:25 Punkten.
Der Start in Satz 2 verlief bei weitem nicht so mühelos wie im Satz zuvor. Fehlende Absprachen erhöhten die eigene Fehler, aber die Gäste fanden schnell zurück zur vorangegangener Leistung. Beim Spielstand von 4:4 legten die Damen um Trainer Rühl vor und bauten eine 4:16 Führung auf. Auch hier kamen die Damen aus Schaidt nur schwerlich zum Zug und mussten den Satz 10:25 an Haßloch abgeben.
In Satz 3 war es für Haßloch wichtig die Konzentration oben zu halten und einen deutlichen Sieg zu sichern. Jedoch schlichen sich zu Beginn wieder zu viele eigene Fehler ein. Haßloch gelang es nicht, sich wie in den Sätzen zuvor, deutlich abzusetzen (11:14). Behielten jedoch stets die Nase vorne (14:20;16:23) und bauten die Führung bis zum Sieg mit 18:25 weiter aus.
Ausblick folgt im Vorbericht für nächste Woche.