Am Samstag, dem 29.02.2020, hatte die Damen II des VBC Hassloch ein Heimspiel gegen die SG Westpfalz III.
Eigentlich hätte auch ein zweites Spiel gegen die TSG Neustadt stattfinden sollen , aber aufgrund Spielermangles der Neustadter musste dieses abgesagt werden und wird 3:0 für die Hasslocher gewertet.
Das Spiel gegen die Westpfalz III verlief anfangs gut, doch die Hasslocher standen sich mit ihren eigenen Fehlern oft im Weg. Felicia Günther ,24, konnte vor allem mit ihren vielen starken Aufschlägen punkten. Der erste Satz ging somit klar an die Hasslocher Mädels mit einem Ergebniss von 25:11.
Der zweite Satz war von Anfang an sehr holprig. Die Spielerinnen fanden nicht in den Satz. Die Kommunikation und Bewegung fehlte und so schaffte Westpfalz es in Führung zu gehen. Nur mit Mühe holten sich die Hasslocher die Führung zurück und erlangten damit den Sieg des zweiten Satzes. So endete dieser mit 25:21 für die Hasslocher.
Der dritte Satz verlief wieder besser. Es gab eine neue Aufschlagsserie, dieses Mal von Nancy Harb ,16. Immer noch konnte die Fehlerquote der Hasslocher nicht ganz abgestellt werden, aber im Vergleich zum zweitem Satz war eine deutliche Besserung zu sehen. So kam es zu einem Ergebnis von 25:13 für die Gastgeber.