Invalidos: Erster Heimspieltag der Saison

2. Spieltag der Invalidos am Sonntag, den 4.10.2020 zu Hause in der neuen Dreifelderhalle

Invalidos VBC Haßloch: VSG Rhein-Neckar (2:2) 25:22; 24:26; 22:25 27:25

Zwei ebenbürtige Gegner traten im zweiten Spiel an diesem Tag gegeneinander an. Um jeden Punkt wurde verbissen gekämpft. Herausragende Blockaktionen, schlagkräftige Attacken und clevere Spielaktionen hielten das Niveau auf beiden Seiten auf einem hohen Level. Wir schenkten uns nichts, so dass alle Sätze sehr knapp endeten.

Wir haben gekämpft und alles gegeben. Es war ein schönes Spiel und da es in der Hinrunde sowieso keine Punkte gibt, müssen wir uns auch nicht grämen.

Invalidos VBC Haßloch : Landau Jäger des verlorenen Schatz (0:3) 17:25; 16:25; 14:25

Ja, dass dies kein Spaziergang werden würde war uns schon von Anfang an klar. Landau stockte die Mannschaft für das Spiel gegen uns sogar noch einmal auf und war ohnehin schon mit 10 Spielern angerückt. Uns steckten vier zehrende Sätze mit viel Bodenarbeit und Sprungaktionen in den Knochen. Die Annahmen wollten nicht klappen, unsere Angriffe kamen nicht durch und der Gegner spielte fast fehlerlos. Schnell gerieten wir in Rückstand und auch wenn wir es anfänglich schafften wieder etwas zum Gegner aufzuschließen brachen wir in der zweiten Hälfte der Sätze dermaßen ein, dass die Landauer sich mit immer schnelleren Schritten von uns entfernten.

Etwas enttäuschend war es schon, wir hatten uns erhofft besser mithalten zu können. Ein Spiel zum Erfahrung sammeln.

Dabei waren:

Tobias Winter, Rainer Strohbach, Martin Soltau, Uli Kaub, Hatim Jawhari, Ute Stolzer, Christine Schlosser, Vanessa Neurohr, Claudia Tatzel, Katharina Aiguier