Die Zeiten sind nicht gerade rosig für die Invalidos…
Die Saison beginnt zwar in diesem Jahr etwas später als in den letzten Jahren und dann auch noch mit einer Warnstufe, dennoch sind wir froh, dass es endlich wieder losgeht.
So nehmen wir die Warnstufe 1 in Kauf und bedanken uns bei Andreas Rühl und Jens Theobald, dass sie den Heimspieltag, am 23.10.2021 mit einem ausführlich ausgearbeiteten Hygienekonzept möglich gemacht haben.
Leider macht die Mannschaft in dieser Saison ihrem Namen alle Ehre. Tobias Winter, unser bester Mann und Trainer, fällt erst einmal für unbestimmt Zeit aus. Ute Stolzer ist am Ellbogen verletzt, kämpft sich aber dennoch tapfer durch jedes Training und auch an den Spieltagen können wir auf sie zählen. Auf eine ungeimpfte Spielerin müssen wir in dieser Saison allerdings verzichten. So mangelt es uns an Frauen und an Männern. Wenn jemand Lust hat bei uns mitzuspielen, gerne melden😉
Schon am ersten Spieltag müssen wir uns nach der Spielbegegnung gegen den VTV Mundenheim einen Spieler ausleihen, um überhaupt spielfähig zu sein. Wir bestreiten damit das Spiel gegen Heidelberg mit Christoph Schneider von der CVJM in Birkenheide, falls der Gegner dies zulässt.
Rainer hat einmal zu einer Speyer Spielerin gesagt: „Wenn ihr euch schon am ersten Spieltag jemanden ausleihen müsst, steigt ihr sicher ab.“ Die Prophezeiung traf Gott sei Dank so nicht ein. D.h. die Hoffnung bleibt. Und wir bleiben Bescheiden und machen es uns zum Saisonziel, den Klassenerhalt zu schaffen. Hoffentlich haben wir dabei auch ein bisschen Spaß, schauen wir mal was die Zukunft so bringt.
Am ersten Spieltag sind dabei: Katharina Aiguier, Uli Kaub, Christine Schlosser, Martin Soltau, Ute Stolzer und Rainer Strohbach