Am vergangenen Sonntag den, 31. Oktober 2021 wurde unsere Mannschaft von der TS Germersheim begrüßt.
Trotz eines überaus komplizierten und aufwändigen Hygienekonzepts, startete die Damen II des VBCs Haßloch in die Saison 21/22. Spielbeginn war an diesem Tag um 11 Uhr.
Im ersten Satz ging es zunächst lange hin und her. Die relativ durchwachsenen Aufschläge des Gegners wehrten wir mit unserer starken Abwehr, der Libera Aileen Matthes ab und setzten ein prädikates Angriffsspiel durch Stefanie Klink, als auch Josi Heller entgegen. Erst gegen Mitte-Ende des Satzes gelang es nun der TS Germersheim sich etwas Vorsprung zu erlangen und dies bis zum Ende des Satzes durch die Leichtsinnsfehler der Damen II zu halten (25:16). Leider gab es zwischenzeitlich noch einen kleinen Unfall mit einer Handverletzung in der Mannschaft, welches Problem wir jedoch mit unseren Auswechselspielerinnen meisterten.
Der zweite (25:11) und dritte Satz zogen sich von vornherein genauso wie im ersten Satz. Immer wieder setzten sich die Germersheimer durch und holten den Rückstand, trotz unseren guten Abwehr und den Angriffen auf. Durch unsere schwächeren Aufschläge an diesem Tag, gelang es uns leider nicht mit einer konsequenten Aufschlagreihe zu punkten. Leider konnten wir uns dann am Ende des dritten Satzes (25:16) nicht mehr belohnen und mit einen gewonnen Satz nach Hause gehen. Trotzdem hatten wir Spaß und erbrachten eine gute Leistung, an der wir für das nächste Spiel explizit dran arbeiten werden.
Am kommenden Heimspieltag am 14.11.21 in der Dreifeldhalle treffen wir auf die erste und zweite Mannschaft der SG Kaiserslautern I und II.
Hier gilt es die Leistung der Damenmannschaft zu wiederholen und in der einen oder anderen Situation noch etwas cleverer zu spielen. Wir freuen uns auf die beiden Spiele.