Freunde der Netzroller,

mit dem Spieltag gegen Fixe Nixe aus Eisenberg am 15.1. ist unsere Vorrunde in der VVP Mixed Bezirksliga Nord abgeschlossen. Und dies äußerst erfolgreich mit insgesamt sechs Siegen, einem Unentschieden und ohne Niederlage. Ein Nachholspiel gegen Mutterstadt steht noch aus, aber die Tabellenführung der Hinrunde ist uns nicht mehr zu nehmen. Damit dürfen wir uns ganz (in-)offiziell Herbstmeister 2021/22 nennen. Eine starke Mannschaftsleistung und zugegeben ein doch etwas überraschender Erfolg für uns.

@VBCHaßloch

Die Spiele im Einzelnen

1) VBC Netzroller – VTV 3 Mundenheim 3:0 (25:9 25:19 25:23)

Im ersten Satz wirkte der Gegner noch leicht überrumpelt. Doch ab dem zweiten Satz war es ein Spiel auf Augenhöhe. Im dritten Satz haben wir im knappen Finish die Nerven behalten und den ersten Sieg der Saison verdient eingefahren.

2) VBC Netzroller – Dannstadter Höhe 3:0 (26:24 25:14 25:19)

Im zweiten Match des Spieltages wurden viele frische Spieler eingewechselt, wodurch anfangs teils noch die genaue Zuordnung gefunden werden musste. Es gab starke Aufschlagserien auf beiden Seiten. Wieder waren die Nerven auf unserer Seite und der erste Satz wurde knapp gewonnen. In den weiteren Sätzen haben wir stabil unser Spiel gemacht und den zweiten 3:0 Erfolg des Tages geholt. Ein perfekter Start in die Saison!

@VBCHaßloch

3) Green Hornets KiBo – VBC Netzroller 2:2 (20:25 21:25 25:14 25:22)

Der erste Auswärtsspieltag stand an. Und das gleich gegen zwei sehr starke Gegner. Die junge Mannschaft aus Kirchheimbolanden war im Angriff äußerst stark besetzt. Doch in den ersten zwei Sätzen haben wir furios gespielt, um jeden Ball gekämpft und knapp aber verdient gewonnen. Nach ähnlichem Verlauf im zweiten Satz ging uns leider etwas die Puste aus und der dritte Satz ging deutlich verloren. Am Schluss waren wir wieder voll da und sogar ein Sieg schien möglich. Nur knapp hat es nicht geklappt, so dass man sich Unentschieden trennte. Womit wir aber sehr zufrieden waren.

4) VTV Gnadenbrotpfeife – VBC Netzroller 1:3 (11:25 25:23 23:25 15:25)

Im zweiten Spiel wartete mit dem Vorjahresdritten aus Mundenheim ein schwerer Brocken. Wir spielten von Anfang an hochkonzentriert und motiviert und konnten damit unseren Gegner im ersten Satz ein wenig überrumpeln. Nach offenem Schlagabtausch hat jedes Team einen der folgenden Sätze sehr knapp für sich entscheiden können. Im letzten Satz bewiesen wir großen Kampfgeist und Siegeswillen, so dass wir uns am Ende über einen tollen 3:1 Erfolg freuen durften.

@VBCHaßloch

5) Greentown Jumpers – VBC Netzroller 0:3 (16:25 25:27 18:25)

Durch mehrere Spielabsagen fanden im Jahr 2022 bisher leider nur Einzelspieltage statt. Der erste führte uns nach Grünstadt, dem Viertplatzierten des Vorjahres. Erstmals mussten wir auch ohne unseren Trainer Jens antreten, was alle ein wenig nervös machte. Denn so fehlten nicht nur die wertvollen Ratschläge in den Spielpausen, sondern auch unser Edeljoker und der mit Abstand wichtigste Stimmungsmacher. Dass wir das Spiel trotzdem 3:0 gewinnen konnten, spricht für eine gewisse Stabilität im Team. Nur im zweiten Satz mussten wir nach 19:23 Rückstand kurz zittern. Doch Serge am Aufschlag bewies Nerven aus Stahl und wir konnten den Satz noch drehen.

6) Netzfetzer Göllheim – VBC Netzroller 0:3 (0:25 0:25 0:25)

Die stärkste Mannschaft der Liga hat sich für diese Saison abgemeldet. Somit werden die Spiele für alle mit 3:0 gewertet.

7) VBC Netzroller – Fixe Nixe Eisenberg 3:0 (27:25 25:16 25:18)

Unser letzter Vorrundengegner aus Eisenberg musste urlaubsbedingt ohne ihren Mannschaftskapitän anreisen. Das Spiel begann nervös mit vielen leichten Fehlern auf beiden Seiten. Mit etwas Glück ging der erste Satz an uns. Im weiteren Spiel konnten wir unsere Leistung stabilisieren und am Ende einen ungefährdeten Dreisatzsieg einfahren.

Für die Netzroller haben teilgenommen in der Hinrunde:
• Zuspiel: Annette, Lorena, Sonja
• Mitte: Andreas, Chris, Jenson, Martin, Mathias, Serge
• Außen: Dirk, Ella, Melanie, Sabrina, Valerie
• Trainer/Joker/Stimmung: Jens
• Orga/Vino: Kai
Außerdem mit viel Elan im Training und damit wesentliche Stütze für Spiel, Spaß und Erfolg: Christian, Christoph, Diana, Johannes, Marianne, Peter.

In diesem Sinne, wir stimmen uns ein auf eine schöne Rückrunde mit einem dreifachen NETZROLLER, NETZROLLER, NETZROLLER! 🙂

@VBCHaßloch