Am vergangenen Sonntag, den 13.11.2022 ging es für die 1. Damenmannschaft des VBC Haßloch nach Koblenz. Gegen den TV Vallendar sollten die nächsten drei Punkte klargemacht und die Tabellenspitze gefestigt werden. Nach über 135 Minuten Spielzeit lautete das Ergebnis dennoch 3:2 für die Damen des TVV.
Schon im ersten Satz zeigte sich, dass das Auswärtsspiel deutlich schwerer sein würde, als vorher angenommen. Dennoch dominierte die Damen 1 den ersten Satz, wenn auch denkbar knapp, wurde zu keinem Zeitpunkt die Führung abgegeben (25:22).
Dies änderte sich schlagartig in den darauffolgenden beiden Sätzen. Durchgängig lief man dem Punkte-Rückstand hinterher, trotz einer kampfstarken Aufholjagd von 15:21 zu 24:24 Punkten wurde der zweite Satz noch abgegeben (24:26). Ähnliches ereignete sich im dritten Satz (18:25).
Die Devise vor Satz 4 war somit deutlich: Nicht punktlos den Heimweg antreten! Trotz des klaren Zieles lief man kurz nach Satzbeginn bereits der Führung hinterher (6:15). Dieses Mal wurde die Aufholjagd belohnt,, der 4. Satz ging mit 27:25 an die Haßlocher Damen.
Der fünfte Satz war ein Kopf an Kopf rennen. Beide Teams zeigten sich von ihrer besten Seite. Letztendlich dürfen an dieser Stelle die unzähligen Fehlentscheidungen des Schiedsgericht, zu Gunsten der gegnerischen Mannschaft, nicht außer Acht gelassen werden. Mit einem Endergebnis von 13:15 wurde die erste Niederlage der Saison manifestiert.
Letztendlich wurde der erste Tabellenplatz somit abgegeben, trotz zunächst großer Enttäuschung darf nicht vergessen werden, dass es sich dabei um die erste Niederlage der Saison handelt. Als zweimaliger Aufsteiger ist das somit keine Schande.
Kopf hoch und weiter!