Netzroller | Kalte Dusche

Freunde des Gaspreisdeckels, es war so weit, Heimspielzeit. Endlich auch wieder mit Kaffee und Kuchen (Danke Annette fürs Catering!). Es gibt Gerüchte, das wäre der Grund, dass Dirk zum ersten Mal diese Saison am Spieltag mit dabei war. Der Power bei seinen Aufschlägen und Schmetterbällen nach zu urteilen, hat der Kuchen auf jeden Fall gutgetan.

Auch zum ersten Mal mit dabei und außerdem ganz neu im Team ist Kathrin. Sie verstärkt uns auf der Außenangreifer-Position. Und – zu ihrer eigenen Überraschung – zeitweise auch als Zuspielerin. Trainerfuchs Jens hat nämlich nichts unversucht gelassen, taktisch gewechselt und fleißig rotiert, um unsere Gegner das ein oder andere Mal mit der Aufstellung zu überraschen.

@VBCHaßloch

Beide Spiele waren äußerst knapp. Gegen Mundenheim waren wir in Summe die bessere Mannschaft, hatten aber etwas Pech im ersten und dritten Satz, die jeweils knapp verloren gingen. Nicht ganz unschuldig waren überdurchschnittlich viele Fehlangaben unsererseits. Folgerichtig trennte man sich am Ende 2:2 Unentschieden.

VBC Netzroller – VTV Mundenheim 3  |  2:2  (20:25, 25:10, 22:25, 25:14)

Die Mannschaft aus Dannstadt zeigte sich im Vergleich zur letzten Saison auf mehreren Positionen deutlich verstärkt. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel auf Augenhöhe (den zweiten Satz an dieser Stelle bitte dezent ausblenden).

VBC Netzroller – Dannstadter Höhe  |  1:3  (26:24, 9:25, 20:25, 25:27)

Im letzten Satz war das zweite Unentschieden zum Greifen nah: Spielstand 24:23, Satzball VBC, Aufschlag Dannstadt. Annahme von Sabrina präzise zu Kathrin, schöner Pass in die Mitte zu Christian. Guter Schmetterball ins lange Eck, aber abgewehrt. Es entwickelte sich ein extrem langer Ballwechsel. Gefühlt jeder durfte einmal sein Glück im Angriff versuchen. Wir haben die letzten Kräfte mobilisiert aber den Ball einfach nicht auf gegnerischen Boden gebracht. Zum Schluss ging uns leider schlicht die Puste aus. Technisches KO nach dem 8. Satz des Tages.

Schade, heute wäre mehr drin gewesen. Aber wir haben gekämpft. Und wir freuen uns schon auf das Wiedersehen in der Rückrunde. Dann hoffentlich auch wieder mit warmen Duschen!

Team Netzroller: Annette, Christian I, Christian II, Dirk, Jens, Kathrin, Martin, Sabrina, Sonja

Fazit

Für die Kondition vielleicht doch mal wieder ins Fitnessstudio?

Hatten wir nicht extra Aufschläge trainiert?

Hat Annette wirklich zum ersten Mal in ihrer langen Netzroller-Karriere den obligatorischen Restaurantbesuch nach dem Spiel verpasst?

Das nächste Mal vielleicht Kuchen-Turbo für alle schon vor dem Spiel?

@VBCHaßloch