Vergangenen Samstag, den 10.12.2022 bestritt die 1. Damenmannschaft die letzten zwei Spiele der Hinrunde zuhause gegen die Damen des VC Mainz (Tabellenerster) und der SG Worms/Hochheim (Tabellenzweiter).
Bereits im ersten Spiel gegen den VC Mainz war der Druck für die Heimmannschaft schon vor Spielbeginn sehr hoch: Man traf auf den ungeschlagenen Tabellenführer. Zusätzlich dazu, kannte man die gegnerische Mannschaft als Aufsteiger aus der Verbandsliga nicht, außerdem waren viele in den eigenen Reihen gesundheitlich angeschlagen.
Insgesamt war die Spielleistung nicht schlecht, dennoch muss man offen gestehen dass die Gegner einfach besser und routinierter waren, trotz einem starken 3. Satz wurde das Spiel somit -verdient- abgegeben.
Im zweiten Spiel war von Beginn an bemerkbar, dass die Gegner diesmal auf Augenhöhe agierten, das Spiel entwickelte sich zu einem spannenden Schlagabtausch, der seinen Höhepunkt im fünften Satz fand. Trotz zwischenzeitlicher Führung der Damen 1 (8:6) erkämpften sich die Damen aus Worms mit 8:14 den Matchball. Bezogen auf die körperliche Ausdauer war die Mannschaft zu diesem Zeitpunkt so ausgelaugt, dass niemand mehr mit einem Comeback rechnete. Elisa Mangold aber traute sich trotz des Punktestands im Sprung und mit viel Druck aufzuschlagen – ein Hoffnungsschimmer der der Mannschaft dazu verhalf noch einmal alles auf dem Platz zu lassen. Mit unglaublich viel Kampfgeist, einer geschlossenen Mannschaftsleistung und den lautstarken Fans konnte das beinahe verloren geglaubte Spiel noch gewonnen werden!
Insgesamt sind wir unglaublich stolz auf unsere Leistung in der Vorrunde, als zweimaliger Aufsteiger wurden nur 2 Spiele verloren, nur aus einem Spiel ging man ohne Punkte hervor – eine richtig starke Leistung!