Invalidos: Raus aus der Gefahrenzone

Mit einem Sieg in der heimischen Halle, am Sonntag, den 15.1.23, klettern die Invalidos auf den 6. Tabellenplatz und damit erst einmal aus der Abstiegszone heraus. Puh!

Okay, da gibt es noch ein paar Mannschaften, die Nachholspieltage haben (wir auch) aber erst einmal genieße ich das beruhigende Gefühl.

@VBCHaßloch

Invalidos – TSG 78 Heidelberg 3:1 (24:26; 25:18; 25:22; 25:21)

Im ersten Spiel konnten wir aus dem Vollen schöpfen. Mit Katharina Aiguier, Anne Kost, Christine Schlosser und Christine Winzer hatten wir vier Frauen am Start. Mit Jörg Schneider, Martin Soltau, Rainer Strohbach und Uli Kaub noch vier super Männer dazu. Leider verspielten wir im ersten Satz unsere Führung leichtfertig und schafften es am Ende nicht den Sack zuzumachen. Die anderen drei Sätze liefen dann aber richtig gut. Mit viel Einsatz, kreativem Spiel und schönen Aufschlagserien sicherten wir uns die Siege der anschließenden Sätze. Vielen Dank an die Fans, die uns motiviert und unterstützt haben.

Big Blocker Heiligenstein : Invalidos (25:13; 25:12; 25:20)

Im zweiten Spiel wurden wir noch zusätzlich von unserem Top-Neuzugang Marcus Zeumke unterstützt. Hatten aber gegen die Big Blocker etwas Pech. Wir schafften es zwar im ersten Drittel jeden  Satzes immer mal wieder die Nase vorn zu haben und einige Punkte Abstand zwischen uns und die Gegner zu bringen. Dann warfen uns riesige Aufschlagsserien der Heiligensteiner wieder so weit zurück, dass wir kein Land mehr sahen. Die ohnehin schon überragenden Big Blocker haben einen Neuzugang, der uns mit Aufschlägen, Angriffen und gefühlvoll platzierten Bällen das Leben schwer machte. Ganz nebenbei konnte er auch noch überragend blocken. Wir haben versucht mitzuhalten, mit den ersten vier Sätzen in den Knochen kein einfaches Unterfangen.

Fazit: Wir freuen uns über den Sieg und lernen aus unserer Niederlage.