Vergangenen Sonntag, den 12.02. spielte die Damen 1 des VBC Haßloch gegen den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer VC Mainz. In einem starken Spiel endete die Partie mit 3:1 für die Haßlocher Damen.
Klar war bereits vor der Partie, dass beim kontinuierlichen Abrufen der eigenen Leistung, Gewinnchancen im Spiel gegen den Tabellenführer bestehen würden. Dennoch war die Zielsetzung vor Spielbeginn realistisch gehalten: Ohne zu große Erwartungen alles geben und sehen was geschieht.
Diese Devise klingt zunächst entschlusslos, ermöglichte der Damen 1 jedoch ein Aufspielen ohne jeglichen Druck. So dass bereits im ersten Satz eine starke Leistung gezeigt wurde. Knapp, aber dennoch verdient endete dieser mit 25:27.
Im zweiten Spielabschnitt wurde an die bisherige Leistung angeknüpft, besonders hervorzuheben: die hochklassige Annahme/Abwehr und die Spielvariabilität. Das häufig auftretende Leistungstief blieb aus, sodass auch der zweite Satz gewonnen werden konnte (22:25).
Als Spiel auf Augenhöhe entwickelte sich Satz 3, trotzdessen dieser an die gegnerische Mannschaft abgegeben wurde, war die gezeigte Leistung auf einem hohen Spielniveau (25:21).
Abschließend mit der bisher wohl besten Saisonleistung besiegten die Haßlocher Damen im dritten Satz den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer mehr als verdient (17:25).
Hervorzuheben ist, dass innerhalb des gesamten Spiels eine einheitlich starke Mannschaftsleistung abgerufen wurde. Alle Spielerinnen zeigten individuell eine starke Leistung, gewonnen wurde die Partie jedoch als geschlossene Gruppe und als -zumindest an diesem Spieltag- unschlagbares Team.
Aufgrund der kommenden Fasching Feiertage wird der Spielbetrieb erst im März wieder aufgenommen. Bereits jetzt ist die Vorfreude auf den fortführenden Spielbetrieb groß.