U13m – 5. Platz bei den Regionalmeisterschaften

An den Regionalmeisterschaften nahmen die besten Teams aus dem Saarland, Rheinland-Pfalz und Hessen teil. Nach dem Pfalzmeistertitel, dem 2. Platz bei den Rheinlandpfalzmeisterschaften hat sich unser Team für die Meisterschaften in Saarwellingen qualifiziert. Das Turnier ging über zwei Tage, sodass eine Übernachtung in der Jugendherberge in Saarbrücken nötig war.

@VBCHaßloch

Im ersten Spiel in der Vorrunde war Saarlandmeister TV Bliesen der Gegner. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel in der die Jungs verstärkt durch Charleen Müller (in der U12 und U13 dürfen bei den Jungs auch Mädchen spielen). Der erste Satz wurde verschlafen und mit 21:25 verloren. Trainerin Jana Kautz fand die richtigen Worte die vielen mitgereisten Fans unterstützten das Team, die Jungs konnten sich steigern und den 2, Satz 25:19 gewinnen. TV Bliesen begann stark im 3. Satz und zog mit 4:10 davon. Doch der VBC gab nie auf und konnte auf 9:12 verkürzen. Leider reichte es nicht und wir verloren den Satz mit 10:15 und das Spiel mit 1:2.

Das zweite Spiel gegen TV Quierschied war eine einseitige Gelegenheit. Technisch deutlich stärker gelang ein 2:0 (25:12,15) Sieg.

Da Bliesen gegen den gleichen Gegner auch gewinnen konnte musste im dritten Spiel gegen den Vizemeister aus Hessen VC Wiesbaden ein Sieg her. leicht gesagt da die Mannschaften aus Hessen schon immer sehr stark waren. Die Wiesbadener mit einem überragenden Angreifer mit 1,80m Körpergröße ausgestattet taten sich gegen den VBC sehr schwer. Unsere Mannschaft kämpfte um jeden Ball, führte lange sodass die Wiesbadener Trainerin ihr Team umstellen musste. Die VBC Fans sowie die Auswechselspieler/in waren gegen die Wiesbadener Fans akustisch deutlich die besseren. Auch deshalb entwickelte sich ein tolles Volleyballspiel in der unser Team zwar 0:2 (23:25, 19:25) verlor, aber eine starke Vorstellung bot.

Damit blieb der 3. Platz in der Gruppe und die Spiele am Sonntag um Platz 5-8.

Nach der Übernachtung in der Jugendherberge in der die Jungs um 06:30 Uhr selbständig (die Trainerin schlief noch) einen Waldlauf absolvierten ging es um 10 Uhr in das nächste Spiel gegen TV Rohrbach. Die mannschaft wirkte sehr verschlaufen und fand nur sehr schwer ins Spiel. Viele verschlagene Aufschläge und Eigenfehler bauten den Gegner auf und die Fans sowie Trainerin versuchten alles um die Mannschaft zu motivieren. Es wurde dennoch ein zäher Sieg mit 2:0 (25:21,20).

Im Spiel um Platz 5 war Gastgeber TV Saarwellingen der Gegner. Trainerin Jana Kautz und Betreuer Stefan Kos sowie die Mannschaft wollten das Spiel auf jeden Fall gewinnen. Die Mannschaft dominierte den ersten Satz (25:13) nach Belieben und alle Spieler/in spielten stark auf. Saarwellingen wurde im 2. Satz beser und konnte das Spiel ausgeglichen gestalten. Jana wechselte durch und auch der zweite Satz konnte knapp mit 25:23 gewonnen werden. Fazit: Zufriedene Trainer, Zuschauer und ein klasse Team das sich nicht nur auf dem Spielfeld als solches präsentierte. 

@VBCHaßloch

Vielen Dank an die Fans für die Tolle Unterstützung während den Spielen und dem Team für den Auftritt in Saarwellingen Es spielten: Moritz Tremmel, Fynn Fischer, Elias Höhne, Charleen Müller, Lionel Kautz, Bennet Vetter