Mit einer herausragenden Leistung wurden die U15 Jungs zweiter bei den Südwestdeutschen Meisterschaften in Wiesbaden.
Von Trainerin Ute Stolzer hervorragend eingestellt und den VBC Fans frenetisch unterstützt gelang Noah Winczy, Lionel Kautz, Samuel Bescher, David Klein (VC Hainfeld), dem leider verletzen Mattheo Mayer und Bennet Vetter ein mehr als überraschender Erfolg.
Der VBC ist stolz auf die Jungs und Trainerin!
Als zweiter der Rheinlandpfalzmeisterschaften sehr knapp hinter Idar-Oberstein hatte man den ersten der Hessenmeisterschaft VC Wiesbaden und dem zweiten aus dem Saarland TV Saarwellingen in der Gruppe.
TV Saarwellingen hieß der 1. Gegner und Haßloch dominierte von Beginn an und gewann sicher 25:7, 25:16. Im zweiten Spiel gegen Favorit VC Wiesbaden entwickelte sich ein intensives und extrem spannendes Spiel. Haßloch mußte ohne Auswechselspieler agieren und tat dies gegen einen körperlich überlegenen Gegner famos. Alle Spieler zeigten ihre beste Leistung und gewannen am Ende knapp mit 2:1 (13:25 25:22, 16:14). Überglücklich feierten Team, Trainerin und Fans den ersten Platz in der Gruppe.
Damit ging es gegen den zweiten der anderen Gruppe Idar-Oberstein. Ausgerechnet…..hatte man bei den Rheinlandpfalzmeisterschaften Matchball und verlor dort wegen einer umstrittenen Schiedsrichterentscheidung das Finale.
Aber auch in diesem Spiel zeigten die Jungs eine überragende Kampf- und Leistungsbereitschaft.
Am gewann man knapp aber verdient mit 2:1 (25:13, 12:25, 15:13).
Finale!
Und wieder hieß der Gegner VC Wiesbaden.
Ohne Ersatzspieler merkte man dann doch den Kräfteverschleiß bei den VBC Jungs. 14:25 ging der 1. Satz verloren. Doch so wollten die Jungs nicht untergehen. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Es ging hin und her und keiner konnte sich absetzen. Trotzdem hatte Wiesbaden mehr Auswechselmöglichkeiten, und diese wurden genutzt. 29:27 gewann der VC und damit das Finale mit 2:0.
Die Haßlocher Spieler waren zwar enttäuscht konnten aber mit erhobenen Schultern das Feld verlassen, hatte man den Favoriten in der Vorrunde besiegt und vor allem im 2. Satz des Finales fantastisch dagegen gehalten.
Es war ein toller Tag für Spieler, Trainerin und Fans mit einem überragendem 2. Platz bei den Südwestdeutschen.
Lob gab es von Landestrainer Bernd Werscheck der von der Leistung der Haßlocher Jungs begeistert war.