
Die gute Nachricht zuerst: Der Klassenerhalt ist geschafft
Unser letzter Spieltag war noch einmal gezeichnet von Spielermangel und Trainingsausfällen. Ein aktiv kranker Mittelblocker, eine aktiv kranke Außenangreiferin, eine zweite Angreiferin mit Terminproblemen, ein Mittelblocker, der zehn Tage lang vor dem Spieltag krank war und ein verknackster Fuß bei unserem Außenangreifer. Hört sich nach einem großen Schlammassel an? Summa summarum fehlte uns am Ende aber nur eine Frau und die war mit Chantal L. schnell gefunden. An dieser Stelle ein großes Dankeschön, für die tatkräftige Unterstützung.
Eigentlich hätten wir entspannt in die Spiele gehen können. Beim genauen Betrachten der Tabelle, konnte man sich schnell ausrechnen, dass wir auch mit zwei verlorenen Spielen auf Platz 7 und damit in der A-Klasse verbleiben würden. Gewinnen wollten wir trotzdem. Spoileralert: Haben wir nicht-aber gut gespielt haben wir schon.
Touche deluxe – VTV Schluckspechtbande 0:3 (18:25; 24:26; 15:25)
Am Ergebnis der ersten beiden Sätze kann man sehen, dass wir uns redlich gewehrt haben. Der VTV hatte aufgerüstet und war verstärkt durch einen jungen dynamischen Spieler mit Verbandsliganiveau. (Wo kriegen die anderen Mannschaften nur solche Schätzchen her?). Kurzgefasst, wir haben unser Bestes gegeben, es hat aber nicht gereicht.
Big Blocker Heiligenstein – Touche deluxe 0:3 (0:25; 0:25; 0:25)
Ja ist denn heut` schon Weihnachten? Heiligenstein hatte schon in der gesamten Saison personelle Schwierigkeiten und musste mehrere Spiele verschieben und nachholen. Da dies der letzte Spieltag war und Heiligenstein in den nächsten 14 Tagen bis drei Wochen kein Spiel nachholen konnte, beschloss der Mixedausschuss alle drei nachzuholenden Spiele für Heiligenstein als verloren zu werten.
Im Einsatz waren:
Anne K., Daniel K., Chantal L., Thiago P.l, Christine S., Rainer St., Tobi W.
Fazit:
Klassenerhalt geschafft, juhuu!